pts20090629034 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Buero 16 gewinnt Gold beim BCP-Award 2009

Internationale Auszeichnung für das Orange Mitarbeitermagazin "fresh"

Wien (pts034/29.06.2009/16:45) Der Best of Corporate Publishing Award (BCP) ist mit über 600 eingereichten Publikationen Europas größter Wettbewerb für Unternehmenskommunikation. Am 24. Juni wurden im Rahmen des BCP-Kongresses in Berlin die begehrten Preise verliehen.

Buero 16 erhielt Gold für das Orange Mitarbeitermagazin "fresh" in der Kategorie "Mitarbeitermedien Print unter 1.000 Stück Auflage". Zugleich war dies die einzige österreichische Arbeit, die mit Gold ausgezeichnet wurde.

Nach BCP-Preisen in den Jahren 2005-2007, untermauert Buero 16 als Spezialist für Branding und Brand Publishing damit erneut seine Top-Position im internationalen Corporate Publishing.

Jo Santos, verantwortliche Art Direktorin / Buero 16: "Mit diesem Preis bekommen wir die internationale Bestätigung dafür, mit unserem Fokus auf strategische und konzeptuelle Fundierung bei der Design-Entwicklung richtig zu liegen."

Petra Jakob, Head of Corporate Communications / Orange: "Wir sind stolz über die Auszeichnung, die zu einem großen Teil den Orange Mitarbeitern gebührt. Sie liefern die Beiträge für das Magazin und gestalten das Magazin aktiv mit. "fresh" genießt intern eine hohe Aufmerksamkeit. Nicht zuletzt durch die Tatsache, dass "fresh" jedem Orange Mitarbeiter nach Hause geschickt wird, ist die Bereitschaft, "fresh" in der Freizeit zu lesen, ebenso hoch, wie das Interesse, selbst mitzuwirken."

"fresh" im Detail:
Gemäß dem Claim "Zusammen sind wir mehr" sind Orange Mitarbeiter für die komplette Redaktion verantwortlich, während Buero 16 Gestaltung, Produktion und Projektmanagement übernimmt.
Das Magazin erscheint regelmäßig und wird an alle Orange-Mitarbeiter versandt.

Facts:
Medienkategorie: Mitarbeitermagazin
Herausgeber: Orange Austria (für den Inhalt verantwortlich: Petra Jakob; Chefredaktion: Barbara Weywoda)
Agentur: Buero 16 (Art Direction und Design: Jo Santos, Martina Veratschnig; Projektleitung: Irene Höth)
Auflage: ca. 1.000 Stück
Ersterscheinung: November 2008
Erscheinungsrhythmus: 3-4 x pro Jahr

Buero 16:
Buero 16 ist Österreichs führende Brandingagentur. Mit 18 Mitarbeitern in den drei Geschäftsbereichen Markenberatung, Brand/Corporate Design und Publishing betreut sie Kunden wie Orange Austria Telecommunication, Flugfeld Aspern/Wien 3420, Radatz, Raiffeisen Centrobank, Austria Tabak oder die Erste Bank Oesterreich.

Bisherige Publishing-Awards:
BCP Award 2007 - 2x Silber, BCP Award 2006 - 2x Silber, Golden Pixel Award 2006 - 3. Platz, BCP Award 2005 - Gold,
red dot Design Award 2004

Kontakt: