pta20120918011
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG: Auftragseingang von 11 Mio. Eur in Rumänien und Ungarn

Klagenfurt (pta011/18.09.2012/09:45 UTC+2) Die OMS-Gruppe, die Engineering-Einheit der SW Umwelttechnik, hat mehrere von der EU geförderte Projekte für den Ausbau der Trinkwasserversorgung und der Abwasserentsorgung als Bestanbieter in Rumänien und Ungarn gewonnen.

In Rumänien wurde OMS Romania mit drei Großprojekten im Auftragswert von insgesamt 7,5 Mio. Eur beauftragt. Für die Gemeinde Întorsura Buzului / Komitat Covasna wird bis Jänner 2015 sowohl die Trinkwasserversorgung als auch die Abwasserableitung erneuert und erweitert; neben Pumpstationen werden Schächte, 30 km Trinkwasserleitungen und 40 km Abwasserleitungen verlegt. Im Komitat Harghita umfasst das Auftragsvolumen der Gemeinde Cozmeni die Abwasserentsorgung mit 20 km Kanal und 2 Pumpstationen, ähnlich dem der Gemeinde Mihileni, wo bis Mai 2014 25 km Kanal und 2 Pumpstationen errichtet werden. Dieser Auftragseingang dokumentiert die Marktposition der OMS-Romania in der nun verstärkten Vergabetätigkeit in Rumänien im Bereich des Ausbaus der Abwasserentsorgung.

In Ungarn wurde die OMS im Konsortium mit einem ungarischen Unternehmen beauftragt, die Kanalisation und Regenwasserableitung der Stadt Kiskunfélegyháza / Komitat Bács-Kiskun mit einem Gesamtprojektwert von 7,7 Mio. Eur zu errichten. Die OMS-Umwelttechnik wird hier bis April 2014 als Mitglied des Konsortiums einen Anteil von 3,5 Mio. Eur am Projekt übernehmen.

SW Umwelttechnik rechnet bis zum Jahresende noch mit weiteren Auftragsvergaben im Bereich des von der EU geförderten Ausbaues der Abwasserentsorgung, sowohl in Rumänien als auch in Ungarn.

Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik - seit 1997 an der Wiener Börse notiert - steht für nachhaltiges Wirtschaften und leistet mit innovativer Umweltschutztechnologie seinen Beitrag zum Ausbau der notwendigen Infrastruktur in Zentral- und Südosteuropa.

Aussender: SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG
Bahnstraße 87-93
Ansprechpartner: MMag. Michaela Werbitsch
Tel.: +43/(0)463/32109-172