pta20130531013
Hauptversammlung gemäß § 107 Abs. 3 AktG

Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG: Ergänzung der Tagesordnung

Wien (pta013/31.05.2013/12:35 UTC+2) Warimpex Finanz- und Beteiligungs Aktiengesellschaft
FN 78485 w mit dem Sitz in Wien
("Gesellschaft")
Ergänzung der Tagesordnung
für die am Mittwoch, den 19. Juni 2013 um 10:00 Uhr in 1210 Wien, "floridotower", Floridsdorfer Hauptstraße 1, 30. Stock stattfindende
27. ordentliche Hauptversammlung

Gemäß § 109 Abs 2 AktG geben wir bekannt, dass der Tagesordnungspunkt "7. Wahlen in den Aufsichtsrat" auf Antrag eines Aktionärs wie folgt ergänzt und aufgesplittet wird:

Der bisherige Tagesordnungspunkt "7. Wahlen in den Aufsichtsrat" erhält die Bezeichnung "7. Erhöhung der tatsächlichen Anzahl der Mitglieder des Aufsichtsrats und Wahlen in den Aufsichtsrat".

Der Aktionär Aviva Otwarty Fundusz Emerytalny hat vorgeschlagen, den Beschlussvorschlag zu diesem Tagesordnungspunkt so abzuändern, dass die tatsächliche, im Rahmen der durch die Satzung gezogenen Grenzen zulässige Anzahl der Mitglieder des Aufsichtsrats der Gesellschaft von derzeit fünf auf sechs erhöht wird. Weiters hat der Aktionär den Antrag gestellt, neben der Wahl von Herrn Ing. Mag. Palfinger auch einen Beschluss über die Wahl von Herrn Tomasz Mazurczak zum Mitglied des Aufsichtsrats zu fassen.

Der neue Tagesordnungspunkt
"7. Erhöhung der tatsächlichen Anzahl der Mitglieder des Aufsichtsrats und Wahlen in den Aufsichtsrat" hat nunmehr die drei folgenden Unterpunkte:

a) Erhöhung der tatsächlichen Anzahl der Mitglieder des Aufsichtsrats
b) Wahl des Ing. Mag. Hannes Palfinger als Mitglied des Aufsichtrats
c) Wahl des Tomasz Mazurczak als Mitglied des Aufsichtrats

Die Beschlussvorschläge zu diesem Tagesordnungspunkt samt den Informationen gemäß § 108 Abs 2 AktG sowie der Erklärung der vorgeschlagenen Personen gemäß § 87 Abs 2 AktG stehen ebenfalls zur Einsicht auf der Homepage der Gesellschaft unter www.warimpex.com unter der Rubrik Investor Relations zur Verfügung und wird in der Hauptversammlung aufliegen.

Wien, im Mai 2013

Aussender: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Floridsdorfer Hauptstrasse 1
Ansprechpartner: Daniel Folian