pta20151222029
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Pankl Racing Systems AG: Bekanntmachung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG

Kapfenberg (pta029/22.12.2015/17:45 UTC+1) 22. Dezember 2015

Die Pankl Racing Systems AG gibt bekannt, dass sie gemäß § 91 BörseG seitens der Pierer Industrie AG wie folgt informiert wurde:

Sachverhalt
Die Pierer Industrie AG, FN 290677t, hielt bisher unmittelbar rund 1,77% der Stimmrechte der Pankl Racing Systems AG (55.650 Aktien) und mittelbar über die CROSS Industries AG, FN 78112x, rund 64,19% der Stimmrechte der Pankl Racing Systems AG (2.021.850 Aktien). Mittelbar und unmittelbar hielt die Pierer Industrie AG sohin rund 65,95% der Stimmrechte der Pankl Racing Systems AG (2.077.500 Aktien).
Die Pierer Industrie AG ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Pierer Konzerngesellschaft mbH ist. Die Pierer Konzerngesellschaft GmbH wird von Herrn DI Stefan Pierer kontrolliert.
Am 21. Dezember 2015 hat die Pierer Industrie AG 262.500 Aktien der Pankl Racing Systems AG erworben; dies entspricht rund 8,33% der Stimmrechte.

Meldungen gemäß § 91 BörseG
Pierer Industrie AG
Die Pierer Industrie AG hat mitgeteilt, dass ihre Stimmrechte an der Pankl Racing Systems AG, die unmittelbar ausgeübt werden können, am 21. Dezember 2015 die Schwellen von 4%, 5% und 10% erreicht und überschritten haben und derzeit rund 10,10% (318.150 Aktien) betragen.
Die Stimmrechte der Pierer Industrie AG, die mittelbar über die CROSS Industries AG ausgeübt werden können, betragen weiterhin rund 55,85% (1.759.350 Aktien) und überschreiten sohin weiterhin die Schwelle von 50%.
Die Stimmrechte der Pierer Industrie AG, die unmittelbar (rund 10,10%; 318.150 Aktien) und mittelbar über die CROSS Industries AG (rund 55,85% der Stimmrechte; 1.759.350 Aktien) ausgeübt werden können, überschreiten weiterhin die Schwelle von 50% (rund 65,95% der Stimmrechte; 2.077.500 Aktien).

Stefan Pierer / Pierer Konzerngesellschaft GmbH / CROSS Industries AG
Die Stimmrechte von Herrn DI Stefan Pierer an der Pankl Racing Systems AG, die mittelbar über die Pierer Konzerngesellschaft mbH, die Pierer Industrie AG und die CROSS Industries AG ausgeübt werden können, überschreiten weiterhin die Schwelle von 50% (rund 65,95% der Stimmrechte; 2.077.500 Aktien).
Die Stimmrechte der Pierer Konzerngesellschaft mbH an der Pankl Racing Systems AG, die mittelbar über die Pierer Industrie AG und die CROSS Industries AG ausgeübt werden können, überschreiten weiterhin die Schwelle von 50% (rund 65,95% der Stimmrechte; 2.077.500 Aktien).
Die Stimmrechte der CROSS Industries AG an der Pankl Racing Systems AG, die unmittelbar ausgeübt werden können, überschreiten weiterhin die Schwelle von 50% (rund 55,85% der Stimmrechte; 1.759.350 Aktien). Unter Hinzurechnung der Stimmrechte der Pierer Industrie AG, die von dieser unmittelbar ausgeübt werden können (rund 10,10% der Stimmrechte; 318.150 Aktien), gemäß § 92 Z 7 BörseG überschreiten die Stimmrechte der CROSS Industries AG weiterhin die Schwelle von 50% (rund 65,95% der Stimmrechte; 2.077.500 Aktien).

Aussender: Pankl Racing Systems AG
Industriestraße West 4
8605 Kapfenberg
Ansprechpartner: Silke Pichler