pta20170329021
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank SE: SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank SE ernennt neuen Verwaltungsrat

Neuer Hauptsitz der Gesellschaft ist Frankfurt

Düsseldorf (pta021/29.03.2017/13:50 UTC+2) Düsseldorf, den 29. März 2017: Die Aktionäre der SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank SE wurden am 22. März 2017 auf einer außerordentlichen Hauptversammlung nach § 92 (1) AktG über den Geschäftsverlauf informiert und haben Stephan Blohm, Jochen Heim und Stefan L. Volk zu Verwaltungsräten der Gesellschaft bestellt.

Jochen Heim ist bereits amtierender Geschäftsführender Direktor der SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank. Stephan Blohm, Gründer und Gesellschafter der Median Group, München, und Stefan L. Volk, geschäftsführender Gesellschafter der MCP Munic Capital Partners GmbH, München, sind ebenfalls beide anerkannte Kapitalmarktexperten.

"Durch die Wahl der ausgewiesenen Kompetenzträger in unseren Verwaltungsrat sind wir hervorragend aufgestellt, um die strategische Neuausrichtung der SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank schnell und erfolgreich im Interesse aller Aktionäre umzusetzen", freut sich Florian Weber, Geschäftsführender Direktor und Hauptaktionär der Gesellschaft.

Alle drei Kandidaten wurden von den Aktionären mit der großen Mehrheit von 99,99 Prozent bzw. einstimmig zu Verwaltungsräten der Gesellschaft gewählt. Auf der Hauptversammlung waren 61,58 Prozent der Stimmrechte vertreten, nachdem die Eintragung der jüngsten Kapitalerhöhung über 1,4 Mio. Euro am 20. März in das Handelsregister erfolgt ist.

Ebenfalls einstimmig beschloss die Hauptversammlung, den Sitz der Gesellschaft nach Frankfurt am Main zu verlegen.

Über die SCHNIGGE SE:
Die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank SE ist für Emittenten, Banken und Anleger seit mehr als zwei Jahrzehnten ein verlässlicher Partner im Wertpapierhandel und den damit verbundenen Geschäftsbereichen Aktien- und Anleiheemissionen sowie Börsenlisting. Dabei betreut die Gesellschaft vor allem kleine bis mittlere Unternehmen, die klassisch dem Mittelstand zuzuordnen sind. Partnerschaftlich werden individuelle und maßgeschneiderte Kapitalmarktkonzepte entwickelt bzw. strukturiert, die flexibel im Interesse des Kunden umgesetzt werden. Zu den weiteren Kerngeschäftsfeldern der SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank SE gehören unter anderem der Aktien- und Rentenhandel sowie Institutional Sales für Banken, Vermögensverwalter und Kapitalsammelstellen.
Daneben betreut die Gesellschaft Fonds - Orderbücher als Market Maker an der Börse Luxemburg. Als Kapitalmarktpartner an der Börse Düsseldorf erhalten Emittenten von der Konzeption bis zum späteren Handel eine Rundum-Betreuung bei Going- und Being Public Dienstleistungen durch die Bank. Dem Anleger ist die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank SE vor allem durch verschiedene Innovationen im Wertpapierhandel bekannt geworden. So bietet die Gesellschaft im Vorfeld von IPOs bereits die Möglichkeit zum Handel dieser Papiere (Handel per Erscheinen). SCHNIGGE ist außerdem Erfinderin des börslichen Fondshandels, der den Anlegern die Möglichkeit eröffnet, sich bei Handel über die Börse den Ausgabeaufschlag zu ersparen. Darüber hinaus hat SCHNIGGE die Bezugsrechtsvermittlung in Deutschland institutionalisiert. Über das eigene unter der Webadresse www.zeichnungsplattform.de betriebene Finanzportal können Anleger sowohl Zeichnungen in Aktien und Anleihen abgeben sowie am Telefonhandel der Gesellschaft für nicht oder nicht mehr notierte Wertpapiere teilnehmen. Die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank SE ist unabhängig und inhabergeführt.
Die Gesellschaft ist selbst seit über 16 Jahren im regulierten Markt börsennotiert.

(Ende)

Aussender: SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank SE
Berliner Allee 10
40212 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner: Florian Weber
Tel.: +49 211 13861-13
E-Mail: fweber@schnigge.de
Website: www.schnigge.de
ISIN(s): DE000A0EKK20 (Aktie)
Börse(n): Regulierter Markt in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin, Stuttgart
|