Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Rapid Dose Therapeutics: Rapid Dose Therapeutics beschliesst Investitionsabkommen mit institutionellem Investor
Burlington
(pta047/05.03.2020/17:51 UTC+1)
Ontario - 5. März 2020 - Rapid Dose Therapeutics Corp. ("RDT") hat heute mit einem institutionellen Investor eine Vereinbarung über eine Drawdown-Eigenkapitalfinanzierungsfazilität abgeschlossen. Abhängig von den gewählten Bedingungen erhält RDT über einen Zeitraum von 24 Monaten bis zu 10,0 Mio. CAD, um damit die Produktentwicklung, den weiteren Ausbau von Vertriebsvereinbarungen und den Aufbau von Produktionskapazitäten für die Belieferung der globalen Märkte zu finanzieren.
Das Investitionsabkommen ist so strukturiert, dass RDT bei Bedarf einen relativ schnellen Zugang zu Pri-vatplatzierungsfinanzierungen erhält. Im Rahmen des Investitionsabkommens hat RDT das Recht, die Fazilität nach eigenem Ermessen durch Private-Placement-Tranchen von jeweils bis zu 500.000 CAD in Anspruch zu nehmen. Jede Tranche stellt dabei eine Platzierung von Anteilen dar, wobei jeder Anteil eine RDT-Stammaktie und einen Optionsschein zum Kauf von Stammaktien umfasst. Die Anteile werden mit einem Abschlag von 15% bis 25% des Marktpreises der Aktien an der kanadischen Wertpapierbörse zum Zeitpunkt der geltenden RDT-Inanspruchnahme oder mit einem geringeren Abschlag bewertet, sollte dies von den Richtlinien der Börse so vorgegeben werden. Für die Optionsscheine wird ein Ausübungspreis festgelegt, der 20% über dem Marktpreis der Anteile liegt. Die Laufzeit der Optionsscheine liegt bei drei Jahren. Mit dem Investitionsabkommen sind keine Standby-Gebühren oder andere Vorabgebühren ver-bunden. Jede im Rahmen des Investmentabkommens ausgegebene Tranche von Anteilen unterliegt der Annahme durch die Canadian Securities Exchange.
In keinem Fall dürfen die Wertpapiere, die gemäß dem Investitionsabkommen an den Anleger ausgegeben werden, zusammen mit den Stammaktien und Optionsscheinen, die der Anleger zum Zeitpunkt des Kaufs bereits gehalten hat, 9,99% der ausstehenden Stammaktien von RDT überschreiten. Zwischen dem Abschluss einer Emission von Anteilen im Rahmen des Investitionsabkommens und der Einleitung einer weiteren Emission müssen mindestens fünf Handelstage vergehen, vorbehaltlich eines Verzichts des An-legers. Es gibt keine Garantie dafür, dass RDT im Rahmen des Investitionsabkommens auf die bereitge-stellten Mittel zurückgreifen wird.
Über Rapid Dose Therapeutics
Rapid Dose Therapeutics, RDT, ist ein kanadisches Life Science-Unternehmen, das eine innovative und proprietäre Technologie zur Verabreichung von Medikamenten anbietet. Ziel ist es, die Behandlungser-gebnisse und Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Das Hauptprodukt von Rapid Dose Therapeutics ist QuickStrip(TM), ein orales, schnell lösliches Verabreichungssystem für Medikamente. RDT ist fokussiert und engagiert in der klinischen Forschung und Produktentwicklung für die Healthcare-Industrie - für die Verabreichung von Nutrazeutika, Pharmazeutika und Cannabis. Im Bereich Cannabis bietet RDT ein schlüsselfertiges Managed Strip Service Programm an, durch das die von RDT entwickelte QuickStrip(TM) Drug Delivery-Technologie von ausgewählten Kunden lizenziert werden kann. Die mengenbasierten Li-zenzverträge von RDT haben hohe wiederkehrende Umsätze zur Folge. Dadurch wird eine rasche Expan-sion in Schwellenländer ermöglicht, was wiederum Mehrwerte für Verbraucher und Investoren zur Folge hat. Rapid Dose Therapeutics ist bestrebt, kontinuierlich innovative Lösungen zu entwickeln, durch die unterschiedliche Marktsegmente und -bedürfnisse adressiert werden.
Weitere Informationen auf www.rapiddose.ca
Medienkontakt für Investoren:
Kristina Shea
SVP, Marketing & Communications
Corporate Secretary
kshea@rapid-dose.com
+1 (905) 876-8003
Social Media
RapidDoseTherapeutics.linkedin
RapidDoseTherapeutics.twitter
RapidDoseTherapeutics.facebook
QuickStrip.instagram
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Stammaktien dar, noch soll es Verkäufe der Stammaktien in einer Rechtsordnung geben, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifikation nach den Wertpapiergesetzen dieser Rechtsord-nung rechtswidrig wäre. Die Stammaktien wurden und werden nicht nach dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "U.S. Securities Act") oder nach staatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind nach dem U.S. Securities Act und den geltenden staatlichen Wertpapiergesetzen registriert oder es besteht eine Ausnahme von dieser Registrierung.
VORSICHTSHINWEIS ZU ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN: Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze enthalten. Alle Aussagen, die in dieser Pressemittei-lung enthalten sind und keine Aussagen über historische Fakten sind, können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen werden oft durch Begriffe wie "kann", "sollte", "antizipieren", "erwarten", "potenziell", "glauben", "beabsichtigen" oder das Negativum dieser Begriffe und ähnlicher Begriffe gekennzeichnet. Aussagen, die zukunftsgerichtete Informationen enthalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Lieferung von Produkten unter Verwendung der Pro-duktlieferungsmethode QuickStrip(TM), drücken zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung die Pläne, Schätzungen, Vorhersagen, Prog-nosen, Erwartungen oder Überzeugungen der RDT hinsichtlich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse aus und werden auf der Grundlage der ihnen derzeit verfügbaren Informationen für angemessen gehalten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten zwangsläufig bekannte und unbekannte Risiken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Risiken im Zusammenhang mit den allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, widrigen Branchenereignissen, Marketingkosten, Marktverlusten, zukünftigen legisla-tiven und regulatorischen Entwicklungen im Zusammenhang mit Cannabis, Unfähigkeit, ausreichend Kapital aus internen und externen Quellen zu erhalten und/oder Unfähigkeit, ausreichend Kapital zu günstigen Bedingungen zu erhalten, die Cannabisin-dustrie in Kanada im Allgemeinen, Einkommensteuer- und Regulierungsfragen, die Fähigkeit, ihre Geschäftsstrategien umzusetzen, Wettbewerb, Währungs- und Zinsschwankungen und andere Risiken. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste nicht vollständig ist. Es kann nicht garantiert werden, dass sich Aussagen über zukunftsgerichtete Informationen, die vom Management zum Zeitpunkt der Erstellung als angemessen erachtet werden, als richtig erweisen, da es keine Garantie dafür geben kann, dass die Pläne, Absichten oder Erwartungen, auf denen sie beruhen, eintreten werden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen. Die Leser sollten sich nicht zu sehr auf zukunftsorientierte Informationen verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese Warnhinweise ausdrücklich eingeschränkt.
Die kanadische Wertpapierbörse hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Ange-messenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemitteilung.
(Ende)
Aussender: |
Rapid Dose Therapeutics 1121 Walkers Line ON L7N 2 Burlington Kanada |
|
---|---|---|
Ansprechpartner: | Kristina Shea | |
Tel.: | +1 (905) 876-8003 | |
E-Mail: | kshea@rapid-dose.com | |
Website: | www.rapid-dose.com | |
ISIN(s): | CA75339A1012 (Aktie) | |
Börse(n): | - | |
Weitere Handelsplätze: | CSE Canadian Securities Exchange |