pta20221020016
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Wealth Minerals Ltd.: Wealth Minerals meldet starke Sulfidvorkommen auf seinem Kootenay-Projekt in Kanada und neue Unternehmensfinanzierung

Deutlich verbesserte Projektaussichten/Anschluss-Exploration geplant/Fokus auf Lithium-Geschäft

Vancouver, BC (pta016/20.10.2022/10:14 UTC+2)

Wealth Minerals Ltd. (Börse Toronto TSXV: WML, Börse Frankfurt: EJZN) hat ein massives Sulfid-Mineralvorkommen von sechs Metern Dicke in Oberflächenlage auf seinem Projekt in Kootenay entdeckt. Kootenay liegt nördlich von Revelstoke in British Columbia. Die Sulfidzone enthält Eisensulfite, Kupfer-Sulfite und Zink-Sulfite sowie Carbonat. Das Vorkommen wurde bei Landauswertungen eines sechs Kilometer langen vielversprechenden Verlaufs entdeckt, der von einer günstigen Geologie der sogenannten "Lardeau Gruppe" definiert ist. Lardeau-Gruppe wird eine heterogene Ansammlung von mineralischen Schichten in Südost-British Columbia genannt. Mittels geophysikalischer Untersuchungen nach der VTEM-Methode wurden geochemische Anomalien für Nickel, Kupfer und Zink sowie gleichzeitige magnetische Anomalien festgestellt. Die neuentdeckte semi-massive Sulfid-Zone stellt ein neues priorisiertes Unternehmensziel für Wealth Minerals dar und steht im Fokus einer neuen Finanzierungsrunde.

Hendrik van Alphen, CEO von Wealth Minerals, kommentiert: "Diese Entdeckung von vielversprechenden Lardeau Group-Felsformationen in einem sechs Kilometern langen Verlauf verbessert das Potential des Kootenay-Projekts signifikant. Dies gewährleistet eine schnelle Anschluss-Exploration, um den Wert für unsere Aktionäre weiter zu steigern. Wir sind entschlossen, unsere zentralen Lithiumprojekte voranzutreiben. Gleichzeitig werden wir das Kootenay-Projekt weiterentwickeln, das eine kosteneffektive Förderung von Batteriemetallen zum Vorteil unserer Anteilseigner ermöglicht. Das Management verpflichtet sich, die operativen Kosten in Kootenay niedrig zu halten. Sobald das Projekt höhere Ausgaben erfordert, wollen wir es weiterveräußern, sei es als spin-off oder ähnliche Transaktion für unsere Aktionäre."

In Verbindung mit der Entdeckung meldet das Unternehmen eine nicht-öffentliches Angebot von bis zu 6,814814 Millionen Kapital-Einheiten zum Zeichnungspreis von 0.27 Kanadischen Dollar für einen Kapitalzufluss von bis zu 1,840 000 Millionen Kanadischen Dollar. Dabei besteht jede dieser Einheiten aus einer Durchfluss-Aktie (Flow Through Share nach Kanadischem Recht) in das Kapital des Unternehmens (bezogen auf die Subsektion 66(15) des Kanadischen Einkommensteuergesetzes) und aus der Kauferlaubnis der Hälfte einer Aktie zum Ausübungspreis von 0,40 Kanadischen Dollar über die Zeitspanne von 24 Monaten. Die Platzierungserlöse sollen anrechenbare Forschungsgelder ("Canadian Exploration Expenses") einbringen, die als Bergbau-Ausgaben bezogen auf das Kootenay-Projekt gelten sollen. Alle Wertpapiere in dem Flow-Through Angebot sind einer viermonatigen Haltefrist unterworfen.

Das Unternehmen meldet darüber hinaus ein weiteres nicht-öffentliches Angebot von 2,5 Millionen Aktien zum Preis von $0,20 pro Aktie (Non-Flow-Through Offering) mit einem Erlös von $ 500.000. Diese Platzierung ist voll gezeichnet und diese Wertpapiere unterliegen ebenfalls einer viermonatigen Haltefrist. Die Abschlüsse beider Angebote erfordern die Genehmigung der Börse in Toronto.

Über Wealth Minerals Ltd.

Wealth Minerals ist ein Rohstoffunternehmen mit Aktivitäten in Kanada und Chile. Hauptgeschäftsfelder des Unternehmens sind der Erwerb und die Entwicklung von Lithium-Projekten in Südamerika. Das Unternehmen entwickelt chancenreiche Projekte auf dem Gebiet der Batteriemetalle, wo es branchenführend ist in der Projektauswahl und -bewertung.

Die Dynamik des Lithiummarktes und ein gestiegener Preis sind Resultat struktureller Umbrüche in der Industrie mit langfristig steigender Nachfrage nach Lithium. Wealth Minerals ist strategisch positioniert, von dem künftigen Nachfrageüberhang nachhaltig zu profitieren.

Weitere Informationen:

www.wealthminerals.com.

Regulatorische Informationen Kanada:

www.sedar.com.

Pressekontakt:

Glogauer & Company Communications GmbH

Dr. Walter Glogauer

Tel.:0171-6145494

E-Mail: w.glogauer@glogauer.de

Aussender: Wealth Minerals Ltd.
2710 - 200 Granville Street
V6C 1S4 Vancouver, BC
Kanada
Ansprechpartner: Dr. Walter Glogauer