pta20221216009
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Bank für Tirol und Vorarlberg AG: Kapitalerhöhung der Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft (BTV) erfolgreich platziert

Innsbruck (pta009/16.12.2022/09:09 UTC+1)

Innsbruck, 16.12.2022 – Die Angebotsfrist für die am 25.11.2022 beschlossene Kapitalerhöhung der BTV hat am 15.12.2022 geendet. Die BTV gibt im Zuge dieser Kapitalerhöhung insgesamt 3.093.750 neue Stamm-Stückaktien aus und erhöht somit das nominelle Grundkapital der Gesellschaft von EUR 68.062.500,-- auf EUR 74.250,000,--. Das hat der Vorstand der BTV heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen. Die Kapitalerhöhung war deutlich überzeichnet und konnte damit das gesamte geplante Volumen an neuen Stamm-Stückaktien (,,Junge Aktien") erfolgreich am Markt platziert werden. Auf Basis des Ausgabe- und Bezugspreises von EUR 32,68 pro Junger Aktie beträgt der Bruttoerlös aus der Kapitalerhöhung rund EUR 101,1 Mio. Der Handel mit den Jungen Aktien startet im Amtlichen Handel der Wiener Börse voraussichtlich am 21.12.2022. Die Jungen Aktien verfügen über volle Dividendenberechtigung für das laufende Geschäftsjahr 2022.

Aussender: Bank für Tirol und Vorarlberg AG
Stadtforum 1
Ansprechpartner: Dr. Stefan Heidinger
E-Mail: stefan.heidinger@btv.at