pta20230608011
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

SLM Solutions Group AG: Herabstufung vom Prime Standard in den General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse

und Beendigung des Designated Sponsor-Vertrags

Lübeck (pta011/08.06.2023/15:00 UTC+2)

Herabstufung vom Prime Standard in den General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und Beendigung des Designated Sponsor-Vertrags

8. June 2023. Die SLM Solutions Group AG ("SLM Solutions", oder die "Gesellschaft") gibt bekannt, dass die Frankfurter Wertpapierbörse die Zulassung der Aktien der Gesellschaft (ISIN DE000A111338 und DE000A30VLG2) zum Teilbereich des regulierten Marktes, dem Prime Standard, auf Antrag der Gesellschaft widerrufen hat. Der Widerruf wird mit Wirkung zum Ablauf des 24. August 2023 wirksam. Die Aktien der Gesellschaft bleiben zum regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen und werden ab dem 25. August 2023 im General Standard gehandelt.

Mit dem Herabstufen entfallen für SLM Solutions die erweiterten Zulassungsfolgepflichten des Prime Standard. Dazu gehört u.a. die Verpflichtung zur Veröffentlichung von Zwischenberichten zum Stichtag des ersten und dritten Quartals eines Geschäftsjahres.

Darüber hinaus hat die Gesellschaft den Designated Sponsor Vertrag mit der mwb Wertpapierhandelsbank AG mit Wirkung zum 30. Juni 2023 gekündigt. Dementsprechend wird der fortlaufende Handel der Aktien der Gesellschaft am Referenzmarkt XETRA® ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich sein. Die generelle Handelbarkeit der Aktien der Gesellschaft im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse bleibt davon jedoch unberührt.

Über SLM Solutions
SLM Solutions ist ein globaler Anbieter von integrierten Lösungen für die metallbasierte additive Fertigung. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen führend in der Industrie und treibt die Zukunft der metallisierten additiven Fertigung in allen wichtigen Branchen voran. Dabei steht der langfristige Erfolg der Kunden im Mittelpunkt. SLM Solutions verfügt über die weltweit schnellsten Maschinen für die metallbasierte additive Fertigung, die mit bis zu 12 Lasern ausgestattet sind und eine Fertigungsrate von 1000 ccm/h ermöglichen. Mit einem Portfolio von Systemen, das den Anforderungen jedes einzelnen Kunden gerecht wird, und einem Expertenteam, das in jeder Phase des Prozesses eng mit dem Kunden zusammenarbeitet, ist SLM Solutions führend bei der Investitionsrentabilität mit maximaler Effizienz, Produktivität und Rentabilität. SLM Solutions ist davon überzeugt, dass die additive Fertigung die Zukunft der Fertigung ist – und hat den Wunsch und die Fähigkeit, seine Kunden dorthin zu bringen - genau jetzt.

SLM Solutions ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Kanada, China, Frankreich, Indien, Italien, Japan, Singapur, Südkorea und den Vereinigten Staaten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.slm-solutions.com.

(Ende)

Aussender: SLM Solutions Group AG
Estlandring 4
23560 Lübeck
Deutschland
Ansprechpartner: Jacob Sreekumaran
Tel.: +49 451 4060 3122
E-Mail: ir@slm-solutions.com
Website: www.slm-solutions.com
ISIN(s): DE000A111338 (Aktie)
Börse(n): Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate
|