pta20230612049

Traktandum / Antrag:

1. Wahl der Revisionsstelle

Antrag des Verwaltungsrats:

Der Verwaltungsrat beantragt, die Ferax Treuhand AG, Letzigraben 89, 8003 Zürich, Schweiz, als neue Revisionsstelle der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 1. Juli 2022 – 30. Juni 2023 zu wählen.

Erläuterungen:

An der ordentlichen Generalversammlung der Gesellschaft vom 23. Dezember 2022 wurde die Deloitte AG, Pfingstweidstrasse 11, 8005 Zürich, Schweiz, als Revisionsstelle wiedergewählt für das Geschäftsjahr 1. Juli 2022 – 30. Juni 2023. In Zusammenhang mit dem Bestreben des Verwaltungsrats, die Revisionskosten zu optimieren und der Einstellung der Akquisition der Latitude 66 Cobalt Limited ist die Deloitte AG als Revisionsstelle der Gesellschaft zurückgetreten.

Als kotiertes Unternehmen unterliegt die Gesellschaft der ordentlichen Revision nach Art. 727 Abs. 1 des Schweizerischen Obligationenrechts (OR), durchzuführen durch ein staatlich beaufsichtigtes Revisionsunternehmen. Nach dieser Vorschrift benötigt die Gesellschaft eine neue Revisionsstelle, um die Deloitte AG zu ersetzen.

Der Verwaltungsrat schlägt die Ferax Treuhand AG, Letzigraben 89, 8003 Zürich, Schweiz als neue Revisionsstelle der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 1. Juli 2022 – 30. Juni 2023 vor. Die Deloitte AG hat sich bereit erklärt, die geordnete Übergabe an die neu gewählte Revisionsstelle der Gesellschaft zu unterstützen.

Die Ferax Treuhand AG ist ein staatlich beaufsichtigtes Revisionsunternehmen und hat eine allfällige Wahl als neue Revisionsstelle der Gesellschaft angenommen.

Gemäss Art. 10 Abs. 2 der Statuten der Gesellschaft und Art. 698 Abs. 2 Ziff. 2 OR ist die Generalversammlung zur Wahl der Revisionsstelle zuständig.

Anmeldeformular, Eintrittskarten und Stimmrechtsinstruktion / unabhängige Stimmrechtsvertretung

Aktionäre, die an der Generalversammlung persönlich oder in Stimmrechtsvertretung teilnehmen wollen, können Eintrittskarten durch Übermittlung des Anmelde- und Instruktionsformulars gemäss den folgenden Anweisungen beziehen. Andernfalls können Aktionäre, die ihr Stimmrecht ausüben wollen, ihr Stimmrecht durch die von der Gesellschaft ernannte unabhängige Stimmrechtsvertretung ausüben lassen gemäss den von ihnen erteilten Weisungen im Anmelde- und Instruktionsformular. Die Aktionäre können das für die Stimmrechtsausübung erforderliche Instruktionsformular von der Gesellschaft anfordern oder unter der folgenden Website herunterladen: https://sunmirror.com/de/investor-relations-de/generalversammlung/.

Das ordnungsgemäss unterzeichnete Anmelde- und Instruktionsformular muss der von der Gesellschaft ernannten unabhängigen Stimmrechtsvertretung

Eversheds Sutherland AG

Frau Rechtsanwältin Isolda Zobrist

Stadelhoferstrasse 22

E-Mail: isolda.zobrist@eversheds-sutherland.ch

per Post oder als E-Mail-Anhang bis spätestens 3. Juli 2023, 14:00 Uhr Schweizer Zeit zugehen (Eingang auf dem Postweg bis spätestens 3. Juli 2023, 14:00 Uhr Schweizer Zeit) mit den folgenden Dokumenten:

• eine Kopie des Ausweises zur Identifikation;
  • falls die Aktionärin eine juristische Person ist, einen Nachweis der Unterschriftsberechtigung der Person(en), die dieses Anmelde- und Instruktionsformular unterzeichnet/unterzeichnen; und
  • einen von der Depotbank, welche die Aktien hält, ausgestellten aktuellen Kontoauszug (Nachweis des Aktienbesitzes), der bestätigen muss, dass die Depotbank angewiesen wurde – und sich bereit erklärt hat, diese Anweisung zu befolgen –,bis zum 6. Juli 2023, 00:01 Schweizer Zeit keine Übertragungen von Aktien vorzunehmen.

Anmelde- und Instruktionsformulare, die die von der Gesellschaft ernannte unabhängige Stimmrechtsvertretung nach dem 3. Juli 2023, 14:00 Uhr Schweizer Zeit erreichen, werden nicht berücksichtigt.

Zug, Schweiz, 12. Juni 2023

Im Namen des Verwaltungsrats

Laurent Quelin

Aussender: SunMirror AG