pta20231213008

CLEEN Energy AG: Update zur Durchführung der beschlossenen Kapitalmaßnahmen

Haag (pta008/13.12.2023/11:00 UTC+1)

Kapitalherabsetzung

Die außerordentliche Hauptversammlung der CLEEN Energy AG (der "Gesellschaft") vom 5. Dezember 2023 beschloss zu den Tagesordnungspunkten 1 und 2 das Grundkapital der Gesellschaft zuerst um EUR 1 (TOP 1) und anschließend wie folgt zu reduzieren (TOP 2): das Grundkapital der Gesellschaft wird im Wege der vereinfachten Herabsetzung des Grundkapitals zur Deckung eines sonst auszuweisenden Bilanzverlustes gemäß §§ 182 ff AktG von EUR 4.880.670 um EUR 1.952.268 auf EUR 2.928.402 durch Zusammenlegung der 4.880.670 auf Inhaber lautenden Stückaktien auf nunmehr 2.928.402 auf Inhaber lautende Stückaktien herabgesetzt (die "Kapitalherabsetzung").

Die Kapitalherabsetzung wurde mit Wirkung zum 13.12.2023 in das Firmenbuch eingetragen.

Die Durchführung der Kapitalherabsetzung erfolgt durch Zusammenlegung von Aktien (der "Reverse Split"). Die Kapitalherabsetzung wird im Verhältnis 5 zu 3 durchgeführt, sodass jeweils fünf auf den Inhaber lautende Stückaktien mit der ISIN AT0000A1PY49 zu drei auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit der ISIN AT0000A38M45 zusammengelegt werden.

Die Abwicklung des Reverse Splits erfolgt ohne weiteres Zutun durch die Aktionärinnen und Aktionäre nach folgendem Zeitplan:

15.12.2023: Ex-Tag – die bisherigen Aktien der Gesellschaft mit der ISIN AT0000A1PY49 (vor dem Reverse Split) können nicht mehr gehandelt werden.

18.12.2023: Record-Tag – die maßgebliche Zahl alter Aktien (ISIN AT0000A1PY49) für den Reverse Split wird erhoben.

19.12.2023: Valutatag – die neuen Aktien der Gesellschaft nach dem Reverse Split mit der ISIN AT0000A38M45 werden den Depots der Aktionärinnen und Aktionären zugebucht.

Für die eingebuchten Kommabestände ("Spitzen") erfolgt ein Spitzenausgleich. Die Zahlung der Spitzenausgleichsbeträge erfolgt durch die Depotbanken voraussichtlich am 5. Jänner 2024.

Weitere Kapitalmaßnahmen

Bis zum Jahresende plant die Gesellschaft zudem die Durchführung der zu Tagesordnungspunkt 3 der außerdienstlichen Hauptversammlung beschlossenen Kapitalerhöhung unter Bezugsrechtsausschluss im Ausmaß von EUR 3.000.000.

Zu Tagesordnungspunkt 4 der Kapitalerhöhung wurde, wie bereits bekannt gegeben, eine ordentliche Kapitalerhöhung für den Streubesitz beschlossen (im Ausmaß von bis zu rund EUR 1,67 Millionen). Das entsprechende Bezugsangebot bedarf eines Kapitalmarktprospektes und soll vorbehaltlich der Billigung dieses Kapitalmarktprospektes durch die FMA in der zweiten Hälfte des Jänners 2024 beginnen. Details dazu wird die Gesellschaft nach Billigung und Veröffentlichung des Kapitalmarktprospektes entsprechend den gesetzlichen Vorschriften veröffentlichen. Die Aktionäre werden zudem durch ihre Depotbanken informiert.

Rechtlicher Hinweis

Diese Mitteilung dient Informationszwecken. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf von Wertpapieren der CLEEN Energy AG in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Japan, Australien, Südafrika, Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland oder anderen Jurisdiktionen, in denen ein Angebot oder eine Aufforderung gesetzlich unzulässig ist, dar.

Aussender: CLEEN Energy AG
Höllriglstraße 8a
3350 Haag
Ansprechpartner: Florian Gietl