pta20231213015
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

medondo holding ag: Die medondo holding AG hat einen LOI mit einer etablierten Managementgesellschaft unterzeichnet.

München (pta015/13.12.2023/13:30 UTC+1)

**Ad-hoc-Mitteilung**

Die medondo holding AG hat mit der Managementgesellschaft eines etablierten Netzwerkes von Krankenkassen und Zahnärzten einen LOI unterzeichnet.

Dieser LOI bezieht sich auf den Abschluss einer langfristigen Kooperation mit dem Ziel, die Prozesse der weit mehr als 1200 Praxen dieses Netzwerkes mit dem "medondo coordinator" einfacher, sicherer und effizienter zu gestalten – und dies bei einem verbesserten Patientenservice.

Noch im Dezember startet die Testphase.

Unter der Voraussetzung, dass der Vertrag über eine langfristige Kooperation abgeschlossen wird, erwartet die medondo AG aus den daraus resultierenden Umsätzen von den 1200 Praxen erstmals in 2024 den Cash-Break Even. Für 2025 plant die Medondo AG einen positiven **EBIT**.

Die neue Vertriebsstrategie der Medondo AG wird sich verstärkt auf Kooperationen mit Handelsorganisationen und Multiplikatoren ausrichten. Dies ermöglicht uns, in kürzerer Zeit mehr Praxen mit unserer innovativen Softwarelösung auszustatten. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es insgesamt 240.000 Arztpraxen, und wir streben an, innerhalb von 5 Jahren einen Marktanteil von 10% zu erreichen. Das skalierbare Geschäftsmodell der Medondo AG ermöglicht dieses Wachstum, ohne dass die Kosten proportional steigen.

Aussender: medondo holding ag
Tattenbachstraße 6
Ansprechpartner: Jürgen Rotter
E-Mail: ir.holding@medondo.com