pta20240731016

BigRep SE: BigRep SE feiert Börsendebüt an der Frankfurter Wertpapierbörse

BigRep01

[ Fotos ]

Frankfurt am Main (pta016/31.07.2024/11:19 UTC+2)

NICHT ZUR VERBREITUNG, ÜBERMITTLUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, IN GÄNZE ODER IN TEILEN, DIREKT ODER INDIREKT, IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, IM VEREINIGTEN KÖNIGREICH, KANADA, AUSTRALIEN, SÜDAFRIKA ODER JAPAN ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG DIESER MITTEILUNG RECHTSWIDRIG IST. WEITERE BESCHRÄNKUNGEN SIND ANWENDBAR. BITTE BEACHTEN SIE DEN WICHTIGEN HINWEIS AM ENDE DIESER MITTEILUNG.

BigRep SE feiert Börsendebüt an der Frankfurter Wertpapierbörse

Frankfurt, 31. Juli 2024 – Die aus dem Unternehmenszusammenschluss der BigRep GmbH und SMG Technology Acceleration SE entstandene BigRep SE ("Gesellschaft" oder "BigRep"), ein auf Additive Fertigung (Additive Manufacturing "AM") spezialisierter Hersteller von großformatigen 3D-Druckern, hat heute ein erfolgreiches Börsendebüt im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) gefeiert. Der erste Aktienkurs lag bei EUR 11,20. Die Aktien von BigRep tragen die International Securities Identification Number (ISIN) LU2859870326, die Wertpapier-Kenn-Nummer (WKN) A40H84 und das Börsenkürzel B1GR.

2014 gegründet, liefert BigRep Lösungen für die Additive Fertigung, bestehend aus zuverlässiger, in Deutschland entwickelter Hardware, sowie intelligenter Software für Produktivität und Benutzerfreundlichkeit. Dabei eröffnet BigRep seinen Kunden die Freiheit, maßgeschneiderte BigRep-Marken und qualitätsgeprüfte Materialien zu verwenden, aber auch Filamente von Drittanbietern. Abgerundet wird das Angebot von BigRep durch umfangreiche wertschöpfende Dienstleistungen. Hierzu gehören der Druck von Bauteilen in den BigRep 3D Partlabs, Anwendungs- und Materialberatung, Schulungen und eLearning über die BigRep ACADEMY sowie Installations- und Wartungsservice. BigRep zielt darauf ab, einen schnellen Kundenerfolg vor und nach dem Kauf auch für weniger erfahrene Anwender zu gewährleisten. Heute zählen Blue-Chip-Unternehmen wie Ford, Deutsche Bahn, Canyon und Airbus, sowie "Hidden Champions" wie Zoeller oder Magirus, aber auch Bildungseinrichtungen, Forschungsinstitute und innovative Start-ups zu den Kunden.

"Mit unserem ganzheitlichen Ansatz bieten wir bei BigRep weit mehr als einen industriellen 3D-Drucker. Dank unseres Vier-Säulen-Geschäftsmodells basierend auf Hardware, Software, Materialien und Dienstleistungen konnten wir unser Geschäft in den vergangenen Jahren rasch ausbauen. Mittlerweile sind gemeinsam mit unserer ersten Akquisition HAGE3D mehr als 1.000 großformatige AM-Systeme bei einem breiten Spektrum von Kunden aus verschiedenen Branchen, insbesondere der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt und der verarbeitenden Industrie, installiert. Entsprechend positiv zeigte sich auch unsere Umsatzentwicklung mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von ca. 22% zwischen 2021 und 2023. Nun wollen wir unsere bisherige Erfolgsgeschichte und unsere Buy-and-Build Strategie bei BigRep als börsennotierte Gesellschaft fortschreiben", reflektiert Dr.-Ing. Sven Thate, CEO von BigRep.

Ergänzend zu den organischen Wachstumsplänen fokussiert sich BigRep in einem stark fragmentierten Markt auf Expansion anhand von Akquisitionen mit klaren Investitionskriterien in Bezug auf Region, Technologie und profitablem Wachstumspfad. Dieser Ansatz ermöglicht es BigRep, synergetische Unternehmen und Technologien effizient in das eigene Leistungsspektrum aufzunehmen und in die globalen Strukturen für Vertrieb und Marketing, sowie Service und Supply-Chain zu integrieren. Jüngstes Beispiel für die Buy-and-Build-Strategie ist die Übernahme der österreichischen HAGE3D GmbH, einem in Deutschland und Österreich lokal starken Unternehmen sowie einem komplementären Produktportfolio für großformatige FFF-Systeme im Mittel- und Hochtemperaturbereich. BigRep beabsichtigt, die etablierte Lieferkette sowie das globale Set-up und Partnernetzwerk zu nutzen, um das Geschäft von HAGE3D zu skalieren und den Kundennutzen der neuen Hochtemperatursysteme durch seine Software-, Material- und Servicelösungen weiter zu steigern. Der von BigRep entwickelte VIIO-250 für den Nieder- bis Mitteltemperaturbereich wurde kürzlich in Los Angeles auf der AM Leitmesse Rapid+TCT neben dem ALTRA-280, ein von HAGE3D entwickeltes Hochtemperaturprodukt, global vorgestellt.

Ihre Kontaktpersonen

Investor Relations & Finanzpresse:

Claudius Krause

Telefon: +49 611 2058550

E-Mail: BigRep@cometis.de

Fachpresse:

Maik Dobberack

Telefon: +49 30 2084 82 638

E-Mail: maik.dobberack@bigrep.com

Über BigRep

Als einer der weltweit führenden Anbieter von großformatigen FFF-3D-Druckern ist BigRep bestrebt, die Produktivität und Kreativität seiner Nutzer mit einfach zu bedienenden additiven Fertigungslösungen zu steigern. Mit dem Ziel, Unternehmen dabei zu helfen, Innovationen zu beschleunigen und die Fertigung neu zu überdenken, ermöglichen die in Deutschland entwickelten 3D-Drucker von BigRep Ingenieuren, Designern und Produzenten - von Start-ups bis hin zu Fortune-100-Unternehmen - einen schnelleren Übergang vom Prototyping zur Produktion, sodass ihre Produkte schneller auf den Markt kommen. Durch die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern - darunter BASF, Bosch Rexroth, Etihad Airways und die Deutsche Bahn - entwickelt BigRep weiterhin Komplettlösungen für die additive Fertigung, bestehend aus industriellen 3D-Druckern, Software, modernen Materialien und Dienstleistungen. BigRep wurde 2014 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Weitere Büros und technische Zentren befinden sich in Boston, Graz und Singapur.

LinkedIn | Instagram | X (ehemals Twitter) | YouTube

Wichtiger Hinweis

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Es wird kein öffentliches Angebot geben.

Diese Mitteilung darf nicht in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Kanada, Australien, Südafrika oder Japan veröffentlicht, verteilt oder übermittelt werden. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren (die "Wertpapiere") der BigRep SE ("BigRep") in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich, in Australien, Kanada, Südafrika, Japan oder anderen Jurisdiktionen, in denen ein Angebot gesetzlich unzulässig ist, dar. Die Wertpapiere von BigRep dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur nach vorheriger Registrierung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung von dem Registrierungserfordernis nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung (der "Securities Act") verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Es wird kein öffentliches Angebot der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten geben. Die Wertpapiere von BigRep sind nicht und werden nicht unter dem Securities Act registriert. Die in dieser Mitteilung genannten Wertpapiere dürfen im Vereinigten Königreich, in Australien, Südafrika Kanada oder Japan, oder an oder für Rechnung von im Vereinigten Königreich, in Australien, Südafrika Kanada oder Japan ansässigen oder wohnhaften Personen, weder verkauft noch zum Kauf angeboten werden, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen.

Es wurden keine Maßnahmen ergriffen, die ein Angebot oder einen Erwerb der Wertpapiere oder eine Verbreitung dieser Mitteilung in einer Rechtsordnung erlauben würden, in denen ein solches Vorgehen gesetzlich unzulässig ist. Personen, die in den Besitz dieser Mitteilung gelangen, sind verpflichtet, sich über solche Beschränkungen zu informieren und diese zu beachten.

Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen, Schätzungen, Meinungen und Projektionen in Bezug auf die erwartete zukünftige Leistung von BigRep und ihrer Tochtergesellschaften enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind an der Verwendung von zukunftsgerichteter Terminologie erkennbar, einschließlich der Begriffe "glaubt", "schätzt", "geht davon aus", "erwartet", "beabsichtigt", "kann", "wird" oder "sollte" oder jeweils deren Verneinung oder andere Varianten oder vergleichbare Terminologie. Diese zukunftsgerichteten Aussagen umfassen alle Angelegenheiten, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den derzeitigen Ansichten, Erwartungen und Annahmen der Geschäftsleitung von BigRep und bergen erhebliche bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten in sich, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse zu verstehen und sind nicht notwendigerweise genaue Hinweise darauf, ob solche Ergebnisse erreicht werden oder nicht. Alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Mitteilung. BigRep ist nicht verpflichtet und beabsichtigt auch nicht, die hierin enthaltenen Informationen, zukunftsgerichteten Aussagen oder Schlussfolgerungen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen oder um Ungenauigkeiten zu korrigieren, die nach dem Datum dieser Mitteilung aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zutage treten könnten. BigRep übernimmt keinerlei Haftung in Bezug auf das Eintreffen solcher zukunftsgerichteten Aussagen und Annahmen.

Aussender: BigRep SE
9, rue de Bitbourg