pta20240917027

Beta Systems Software AG: Veränderung im Aufsichtsrat

Berlin (pta027/17.09.2024/14:00 UTC+2)

Beta Systems Software AG: Veränderung im Aufsichtsrat

Berlin, 17. September 2024 - Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE000A2BPP88), Herr Wilhelm K. T. Zours, hat die Gesellschaft heute darüber in Kenntnis gesetzt, dass er sein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrats im Hinblick auf einen etwaigen Interessenkonflikt aufgrund der mit der SPARTA AG geplanten Verschmelzung mit Wirkung zum 18. Oktober 2024 niederlegt. In seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Mehrheitsaktionärin SPARTA AG wird Herr Zours der Gesellschaft weiterhin verbunden bleiben. Aufsichtsrat und Vorstand der Beta Systems Software AG haben diese Entscheidung mit Bedauern zur Kenntnis genommen und bedanken sich ausdrücklich für die langjährige Begleitung der erfolgreichen Entwicklung der Gesellschaft und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Der Aufsichtsrat der Beta Systems Software AG besteht somit vorläufig aus fünf Mitgliedern und ist damit weiterhin voll beschlussfähig.

Mitteilende Person: Gerald Schmedding, Vorstand

Aussender: Beta Systems Software AG
Alt-Moabit 90d
Ansprechpartner: Investor Relations