pta20230905020
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

AVENTA AG: AVENTA AG schließt Kapitalerhöhung in Höhe von 6 Millionen Euro erfolgreich ab

Graz (pta020/05.09.2023/11:45 UTC+2)

AVENTA AG schließt die am 28. Juli 2023 durch den Vorstand beschlossene Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital unter Bezugsrechtsausschluss in Höhe von 6 Millionen Euro erfolgreich ab. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich um 4.800.000 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien zum Ausgabepreis von 1,25 Euro je Aktie durch teilweise Ausnützung des bestehenden genehmigten Kapitals gegen Bareinlage, unter Ausnützung der durch den Hauptversammlungsbeschluss vom 16. März 2021 eingeräumten Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts.

AVENTA AG hat daher im Rahmen ihrer Barkapitalerhöhung insgesamt 4.800.000 neue Aktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00 Euro je Aktie im Rahmen einer Privatplatzierung bei dem strategischen Investor Alta Invest GmbH platziert. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich damit von derzeit 40.000.000 Euro auf 44.800.000 Euro. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollen vor allem der Finanzierung des weiteren Wachstums der Gesellschaft dienen, wobei das Inlandsgeschäft ausgebaut und das Auslandsgeschäft aufgebaut werden soll.

Aussender: AVENTA AG
Robert-Viertl-Straße 2/1/4
Ansprechpartner: Kamil Kowalewski
E-Mail: kamil.kowalewski@aventa.at