pts20210813035 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Bull & Bonito als erstes Hawaii-Restaurant in Leipzig eröffnet

Urlaubsfeeling am Thomaskirchhof


Leipzig (pts035/13.08.2021/13:10) Seit dem 1. Juli 2021 zeigt sich Leipzig von einer neuen kulinarischen Seite: In den Räumlichkeiten der ehemaligen Weinwirtschaft auf dem Thomaskirchhof setzt das Restaurant Bull & Bonito auf eine Kombination aus mediterranen und hawaiianischen Speisen. Damit ist es das erste hawaiianische Restaurant in Leipzig. Neben Grillspezialitäten und Poke-Bowls stehen exquisite Fleischgerichte wie "Honolulu Beef Ribs" sowie Fischspezialitäten mit frischem Gemüse und aromatischen Kräutern auf der exotischen Speisekarte.

Küchenchef Enrique Frometa Torres kreiert kulinarische Köstlichkeiten, wie die "Hilo Salad Bowl", eine warme Vorspeise bestehend aus Ziegenkäse, gegrillter Wassermelone, karamellisierten Walnüssen und Oliven oder das "Huli Huli Chicken", zwei gegrillte Hühnerkeulen, welche zehn Stunden in einem speziellen Sud dampfgegart und anschließend für wenige Sekunden frittiert werden. Inspiriert von der hawaiianischen Küche wird auf eine Kombination aus süßen Südfrüchten wie Ananas und geschmacksintensiven Zutaten wie Koriander oder mit indischem Vadouvan gewürzten Reis gesetzt. Ein Großteil der Speisen und Getränke im Bull & Bonito stammen aus der Region, darunter Bio Brot aus der Macis-Bäckerei, Käsespezialitäten aus der Käserei Lehmann und regionale Weine aus der Gourmétage.

Im Bull & Bonito liegt der Fokus auf der Erlebnisgastronomie, wie Manager Felix Schwarm erklärt: "Wir möchten den Gästen in unserem Restaurant eine Vision, eine Einstellung mitgeben. Man soll nicht nur herkommen, weil man Hunger hat, sondern weil man etwas erleben und geboten haben möchte". Tatsächlich kommt bei einem kühlen Getränk auf dem Freisitz, umgeben von Mandarinenbäumen und vis à vis dem berühmten Bach-Denkmal vor der Thomaskirche, direkt Urlaubsfeeling auf. Besonders originell und einladend wirken die Reservierungsschilder in Form von Schiefertafeln, mit welchen die Gäste an den Tischen empfangen werden.

Als Hotelrestaurant des benachbarten Townhouse Leipzig agiert das Bull & Bonito durch die räumliche Abtrennung auch losgelöst vom Beherbergungsbetrieb. Der Innenbereich bietet Platz für 64 Besucher, der Außenbereich umfasst 40 Plätze. Aufgrund der großen Nachfrage soll der Freisitz perspektivisch vergrößert werden. Geöffnet ist dienstags bis samstags von 16 bis 24 Uhr.

Das Bull & Bonito bietet Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 7 Uhr bis 11 Uhr ein Hawaiianisches Frühstück für 15 Euro an. Inbegriffen sind eine Auswahl an frischen Backwaren und Aufstrichen, Heißgetränke, frisch gepresster Orangensaft, Smoothies und ein Hauptgericht, darunter "Hash Browns of Hawaii" oder "Hulashuk".

Weitere Informationen: https://www.vagabondclub.com/leipzig

(Ende)
Aussender: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Ansprechpartner: Andreas Schmidt
Tel.: +49 341 7104 310
E-Mail: A.Schmidt@ltm-leipzig.de
Website: www.leipzig.travel
|