pta20240714005
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Small- & MicroCap Investment: Die digitale Revolution der Banken: Wie ISX Financial die Branche verändern kann

Frankfurt (pta005/14.07.2024/10:00 UTC+2)

Die digitale Transformation revolutioniert den Bankensektor mit rasanter Geschwindigkeit. Innovative Technologien wie KI, Blockchain und Cloud-Computing verändern die Branche grundlegend. Dabei müssen Finanzinstitute einen Balanceakt zwischen Innovationskraft und regulatorischen Anforderungen meistern, insbesondere in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, IT-Sicherheit, Compliance und Datenschutz. Diese Entwicklung eröffnet Chancen für agile BankTech-Unternehmen wie ISX Financial EU Plc (ISIN: CY0200861017) ("ISXPC"). Mit innovativen, regulierungskonformen Lösungen können sie den Wettbewerbsdruck auf etablierte Banken erhöhen und neue Maßstäbe bei digitalen Kundenerlebnissen setzen. Entscheidend ist dabei die Fähigkeit, neue Technologien schnell und regelkonform (compliant) zu implementieren sowie gleichzeitig das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.

Digitaler Umbruch im Bankensektor: Traditionelle Institute unter Zugzwang

In einer zunehmend digitalisierten Finanzwelt drohen traditionelle Banken den Anschluss zu verlieren. Der Trend zu Online- und Echtzeittechnologien verändert das Kundenverhalten grundlegend: Die Mehrheit der Bankgeschäfte wird bereits digital abgewickelt, mit steigender Tendenz. Experten prognostizieren eine weitere Verlagerung auf digitale Kanäle. Für Banken ist es daher essenziell, ihre digitalen Angebote kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den wachsenden Kundenerwartungen gerecht zu werden und wettbewerbsfähig zu bleiben.

ISXPC: Vorreiter der digitalen Bankrevolution mit innovativen Fintech-Lösungen

ISXPC, 2015 in Zypern gegründet und international präsent, revolutioniert das Transaktionsbanking im EWR und Großbritannien. Das Unternehmen bietet eine umfassende End-to-End-Lösung für Händler, die Zahlungsabwicklung, Devisenhandel und innovative Bankdienstleistungen umfasst. Mit patentierten Technologien und kontinuierlicher Profitabilität seit 2019 adressiert ISXPC die modernen Kundenanforderungen im Bankensektor.

Die Dienstleistungspalette von ISXPC reicht von Sofortüberweisungen über E-Geld bis hin zu Identitätsprüfungen. Namhafte Partner wie Wix.com Ltd (ISIN: IL0011301780) und Playtech (ISIN: IM00B7S9G985) sowie Kunden wie Entain PLC (ISIN: IM00B5VQMV65) nutzen bereits diese Lösungen. ISXPC setzt auf Open Banking als Zukunftstrend, exemplarisch durch die Plattform www.paidbybank.com, die Zahlungen in Sekundenschnelle ermöglicht. Mit API-basierter Echtzeit-Berichterstattung, effizientem Rückerstattungsmanagement und grenzüberschreitenden Devisengeschäften positioniert sich ISXPC als innovativer Wegbereiter im sich wandelnden Finanzsektor.

Mit API-basierter Echtzeit-Berichterstattung, effizientem Rückerstattungsmanagement und grenzüberschreitenden Devisengeschäften positioniert sich ISXPC als innovativer Wegbereiter im sich wandelnden Finanzsektor. ISXPC sieht die Zukunft der Branche im Open Banking, wobei Sofortüberweisungen das Werkzeug sind, um diese zu erschließen. Die ISXPC-eigene Open-Banking-Plattform www.paidbybank.com beispielsweise ermöglicht es Kunden, an 365 Tagen im Jahr Zahlungen zu tätigen, die in weniger als 10 Sekunden an das Unternehmen abgewickelt werden - im Gegensatz zu herkömmlichen Kartenzahlungen, bei denen die Abwicklung nach der Autorisierung Tage dauern kann. Mit seiner API-basierten Echtzeit-Berichterstattung über Kontobewegungen, einem System zur Verwaltung von Rückerstattungen an den Auftraggeber und grenzüberschreitenden/automatisierten Devisengeschäften.

----------

Lassen Sie sich in den Verteiler für ISX Financial oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: "Verteiler ISX Financial " oder "Nebenwerte".

ISX Financial
(ISIN: CY0200861017)

Quellen:
¹https://www.capgemini.com/de-de/news/pressemitteilung/studie-world-retail-banking-report-2022/

Disclaimer/Risikohinweis

Interessenkonflikte: Mit der ISX Financial existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der ISX Financial. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der ISX Financial vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations