pta20240805008
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Private Assets SE & Co. KGaA: Erfolgreiches Closing des vollständigen Erwerbes der französischen Esvres Matriçage S.A.S.

Hamburg (pta008/05.08.2024/09:24 UTC+2)

Hamburg, den 05. August 2024. Die Private Assets SE & Co. KGaA (Private Assets, WKN A3H223) hat sämtliche Unternehmensanteile der Esvres Matriçage S.A.S. (Esvres Matriçage) wie geplant von Bons & Evers (NL) erworben. Esvres Matriçage ist ein französischer Hersteller von Schmiedeteilen aus Kupfer und Messing, der 1919 in Esvres sur Indre gegründet wurde und überwiegend die Elektroindustrie sowie den Automobilsektor beliefert. Die Gesellschaft erzielt einen jährlichen Umsatz von rd. 10 Mio. Euro. Diese Akquisition entspricht dem eingeschlagenen Entwicklungspfad der Private Assets hin zu einem international agierenden Beteiligungsunternehmen.

Dr. Björn Schlosser, Managing Director von Private Assets France, freut sich über die abgeschlossene Transaktion: "Mit Esvres Matriçage haben wir ein attraktives und vielversprechendes Unternehmen erworben. Esvres Matriçage wird sich gut in den Verbund unserer Beteiligungen integrieren und von unserer umfangreichen Expertise im Bereich der produzierenden Industrie profitieren. Aktuell sehen wir weitere interessante Opportunitäten in Frankreich. Unsere Entscheidung, über ein eigenes Büro in Frankreich Fuß zu fassen, zahlt sich schon jetzt im ersten Jahr nach Eröffnung aus."

Über die Private Assets SE & Co. KGaA

Die Private Assets SE & Co. KGaA (Private Assets) ist eine in Hamburg ansässige Beteiligungsgesellschaft, die auf die mehrheitliche Übernahme von Unternehmen in Sondersituationen spezialisiert ist. Private Assets beteiligt sich bevorzugt an Konzernabspaltungen und mittelständischen Unternehmen mit heute unterdurchschnittlicher Performance sowie Gesellschaften mit offenen Nachfolgefragen. Durch die langjährige Erfahrung des Managements und einen nachweisbaren Track Record bei der Entwicklung von Unternehmen in Sondersituationen werden die Beteiligungen effizient und nachhaltig profitabel ausgerichtet. Zur notwendigen schnellen Umsetzung verfügt die Gesellschaft über eine eigene Task-Force, die als Inhouse-Consulting in Bereichen wie Product Supply, Project Management, Sales & Marketing, Recht und Finanzen operativen Support leistet und mit der Digital Group explizit Digitalisierungsthemen vorantreibt. Durch die enge operative Begleitung und aktives Management seitens der Gesellschafter erzielt die Private Assets SE & Co. KGaA in ihren Beteiligungen schnelle, effiziente und nachhaltige Veränderungen.

Die Aktien der Private Assets SE & Co. KGaA werden im Freiverkehr der Börse Berlin unter der Wertpapierkennnummer A3H223 gehandelt. Weitere Informationen finden sich unter www.private-assets.de.

Ansprechpartner Investor Relations

edicto GmbH