pta20230308027
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Athos Immobilien AG: Gewinnverwendungsvorschlag des Vorstandes und vorläufiges Ergebnis 2022

Linz (pta027/08.03.2023/12:00 UTC+1)

Linz – Die ATHOS Immobilien AG gibt bekannt, dass sich die Umsatzerlöse aus der ordentlichen Geschäftstätigkeit im Jahr 2022 stabil entwickelt haben und rund EUR 6,78 Mio. betragen. Dies ergibt gegenüber dem Geschäftsjahr 2021 (EUR 6,34 Mio.) eine Steigerung von rund 7 Prozent.

Aufgrund der Marksituation wurden im Geschäftsjahr 2022 Verwertungen von Immobilien hintangehalten. Im Geschäftsjahr 2022 betragen die Erträge aus dem Abgang von Anlagevermögen rund EUR 555.000 (2021: rund EUR 3,73 Mio). Im laufenden Jahr erwartet sich die Gesellschaft verbesserte Verwertungsmöglichkeiten auf dem Immobilienmarkt, die ATHOS genau beobachten wird, um bei einer entsprechenden Marktreife Verwertungen von Anlagevermögen vorzunehmen. Das Ergebnis vor Steuern soll sich auf rund TEUR 1.054 (2021: TEUR 4.802) belaufen.

Der Vorstand wird dem Aufsichtsrat und der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022 wie für das Geschäftsjahr 2021 eine Dividende in Höhe von EUR 1,40 je dividendenberechtigter Aktie vorschlagen.

Die Einzelheiten des Beschlussvorschlages werden gesondert und rechtzeitig vor der ordentlichen Hauptversammlung der ATHOS Immobilien AG, die am 4. Juli 2023 stattfinden wird, veröffentlicht werden.

Der Jahresabschluss der ATHOS Immobilien AG für das Geschäftsjahr 2022 wird voraussichtlich am 14. März 2023 unter https://www.athos.at/investor-relations veröffentlicht.

Rechtlicher Hinweis:

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der ATHOS Immobilien Aktiengesellschaft dar.

Rückfragehinweis:

ATHOS Immobilien AG, Waltherstraße 11, 4020 Linz, Mag. Sunhild Fries (Compliance/Recht), Tel.: 0732 / 604477

Aussender: Athos Immobilien AG
Waltherstraße 11
Ansprechpartner: Mag. Sunhild Fries
E-Mail: office@athos.at
Website: www.athos.at
ISIN(s): AT0000616701 (Aktie)
Börse(n): Wiener Börse (Direct Market Plus)