pta20250331006
Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

HOCN AG: HOCN AG publiziert Geschäftsbericht 2024

[ PDF ]

Hochdorf (pta006/31.03.2025/07:00 UTC+2)

Mit dem Verkauf der HOCHDORF Swiss Nutrition AG im Geschäftsjahr 2024 wurde der Weiterbestand des operativen Geschäfts unter neuer Eigentümerschaft ermöglicht und die HOCHDORF Swiss Nutrition AG konnte den Schritt in eine eigenständige Zukunft vollziehen. Die HOCN AG (vormals HOCHDORF Holding AG) ist durch den sanierungsbedingten Verkauf der HOCHDORF Swiss Nutrition AG überschuldet und befindet sich in Nachlassstundung.

Die Konzernrechnung der HOCN-Gruppe sowie die Jahresrechnung der HOCN AG wurden zu Veräusserungswerten erstellt. Die Dekonsolidierung der HOCHDORF Swiss Nutrition AG wurde per 10.12.2024 vollzogen.

Detaillierte Berichterstattung
Der vollständige Geschäftsbericht 2024 der HOCN AG kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://www.hocn.ch/finanzberichte-generalversammlung

Generalversammlung der HOCN AG vom 23. April 2025

Die Einladung zur ordentlichen Generalversammlung der HOCN AG wird in den kommenden Tagen publiziert. Neben den üblichen Traktanden wird an der Generalversammlung auch über die Anträge einer Aktionärsgruppe, die 13.1% des Aktienkapitals der HOCN AG hält, abgestimmt. Der Verwaltungsrat begrüsst die Initiative der Aktionärsgruppe, die Gesellschaft zu sanieren und danach mit einem attraktiven, operativ und finanziell erfolgreichen Unternehmen zusammen zu führen. Der Verwaltungsrat ist der Meinung, dass es im Interesse der Aktionäre und Anleihensgläubiger ist, eine Alternative zum laufenden Nachlassverfahren zu schaffen und empfiehlt der Generalversammlung deshalb, den Anträgen der Aktionärsgruppe zuzustimmen.

Für Rückfragen

Investoren & Medien
HOCN AG
Alexandre Müller
+41 43 268 32 31
amu@dynamicsgroup.ch‍

(Ende)

Aussender: HOCN AG
Siedereistrasse 9
6281 Hochdorf
Schweiz
Ansprechpartner: Jürg Oleas
E-Mail: hochdorf@hochdorf.com
Website: www.hocn.ch
ISIN(s): CH0024666528 (Aktie)
Börse(n): SIX Swiss Exchange
|