IMFS 2023: Mit voller Energie in Richtung nachhaltiger Mobilität
Innovative Mobility for Future Salzburg startet am 13. Oktober am Salzburgring durch
IMFS (Foto: SN) |
Salzburg (pts007/24.02.2023/09:30)
Noch dauert es rund acht Monate, bis die dritte Auflage der B2B-Fachmesse IMFS am 13. Oktober 2023 am Salzburgring über die Bühne gehen wird. Doch schon jetzt wirft der von den "Salzburger Nachrichten" organisierte Event rund um das Thema nachhaltige Mobilität seine Schatten voraus.
Die Vorbereitungen auf die diesjährige "Innovative Mobility for Future" (IMFS) laufen bereits auf Hochtouren. Mit bewährtem Partner, neuen inhaltlichen Impulsen und Formaten sowie einem optimierten Ausstellungskonzept vor Ort bleibt die IMFS auch in diesem Jahr ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender nachhaltiger Mobilität. Unternehmer, Flottenmanager und Vertreter aus den Einsatzorganisationen und dem kommunalen Bereich erhalten hier exakt jene Entscheidungshilfen, die es braucht, um zukunftsweisende und nachhaltige Investitionen zu tätigen.
Bewährter Partner Salzburgring
Auch bei der dritten Auflage bleibt das Erfolgsmodell dabei unangetastet: Auch in diesem Jahr sind Fachbesucherinnen und -besucher herzlich eingeladen, die spannendsten Trends, Fakten und Neuigkeiten aus dem Bereich der zukunftsweisenden Mobilität hautnah zu erleben und im wahrsten Sinne des Wortes zu "erfahren". So werden Boxengasse und Rennstrecke erneut zu einer fahraktiven Zone für Test- und Erprobungsfahrten. Die Bereiche einspurige Fahrzeuge und Nutzfahrzeuge werden weiter ausgebaut.
Kürzere Wege, mehr geballte Information
Die Ausstellungs- und Präsentationsfläche der IMFS wird im Vergleich zu den Vorjahren gleichermaßen vergrößert wie komprimiert. Das heißt: mehr Präsentationsfläche für die Aussteller bei gleichzeitig kürzeren Wegen für die Fachbesucher. Das Vortragszelt, positioniert auf dem Dach des Boxengebäudes und damit im Zentrum der Fachausstellung, bietet Raum für Vorträge renommierter Keynote-Speaker, Round-Table-Diskussionen und praxisnahe Expertenvorträge. Beratende Unternehmen und Start-ups präsentieren ihre Dienstleistungen und Innovationen nahe der Boxengasse und damit ebenfalls in unmittelbarer Nähe der Ausstellung und der Testfahrten.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die IMFS 2023 buchstäblich Grenzen überwindet: Mit den Partnerschaften in die EUREGIO-Bezirke Chiemgau, Traunstein und Berchtesgadener Land spielt Bayern auch in diesem Jahr eine bedeutende Rolle.
IMFS-Talks im SN-Saal
Als zusätzliches Service- und Informationsangebot startet demnächst die neue Reihe der IMFS-Talks im SN-Saal. Bei diesen Podiumsgesprächen, die via Online-Stream live übertragen und on demand nachgesehen werden können, kommen Experten aus den verschiedensten Bereichen nachhaltiger Mobilität, Energie und Effizienz zu Wort.
Den Anfang macht am 13. März 2023 um 14 Uhr der IMFS-Talk zum Thema "Bidirektionales Laden".
SN-Mobilitätsredakteur Florian T. Mrazek
DI (FH) DI Peter Dorfinger von Salzburg Research
Robert Steinböck, MA, Head of R&D bei Moon
Ing. David Grubinger von der Salzburg Netz GmbH
IMFS 2023, Freitag, 13. Oktober 2023, von 8.30 bis 17 Uhr
Salzburgring
Alle Informationen zur IMFS finden Sie auf: https://www.imfs.at/
Folgen Sie uns auf LinkedIN.
Ansprechpartner für Fragen:
Salzburger Nachrichten Verlagsgesellschaft m.b.H. & Co. KG
Thomas Ritter
Leitung Event- und Rubrikenmarketing
Mobil: 0664 8103942
E-Mail: thomas.ritter@sn.at
Aussender: | Salzburger Nachrichten Verlagsgesellschaft m.b.H. & Co. KG |
Ansprechpartner: | Thomas Ritter |
Tel.: | +43 664 8103942 |
E-Mail: | thomas.ritter@sn.at |
Website: | www.imfs.at |