it-sa 2023: Stand der Technik wird IT-Sicherheit entscheidend verändern
ESET zeigt, wie Unternehmen kosten- und ressourceneffizient NIS-2-Ready werden
ESET demnächst auf der it-sa in Nürnberg am Start (Bild: ESET) |
Jena/Nürnberg (pts033/26.09.2023/16:00)
Der Messeauftritt des IT-Sicherheitsherstellers ESET auf der it-sa 2023 in Nürnberg (10. bis 12. Oktober 2023) steht ganz im Zeichen des Stands der Technik in der IT-Security. Am Stand 7-531 verdeutlichen die Experten, dass der für manche "unscheinbare" Rechtsbegriff einen enormen Einfluss auf die Gestaltung der Cybersicherheit besitzt. Dabei geht es nicht nur um den Einsatz von adäquaten Sicherheitslösungen, sondern auch um die richtige Reaktion auf die anstehende nationale Umsetzung der NIS-2-Richtlinie. Wie sich Organisationen am besten darauf vorbereiten, warum die ESET-Lösungen mit dem Zero-Trust-Security-Modell so erfolgreich sind und wieso das Zusammenspiel zwischen Hersteller und Fachhandelspartner so wichtig ist, zeigt ESET am Stand und auf öffentlichen Präsentationen im Knowledge Forum C.
"Für Unternehmen war es noch nie so wichtig wie heute, in puncto IT-Sicherheit die richtigen Weichen zu stellen. Sie müssen auf Cyberbedrohungen reagieren, rechtliche Vorgaben umsetzen, Budgets im Auge behalten und nicht zuletzt einen vertrauenswürdigen Security-Hersteller finden. Eine Herkulesaufgabe", sagt Holger Suhl, Country Manager DACH, ESET Deutschland. "Deshalb sind umfassende Sicherheitskonzepte 'made in EU' so gefragt. Wie diese in der Praxis aussehen können, zeigen wir auf der it-sa."
Die Themenschwerpunkte von ESET auf der it-sa 2023 umfassen:
- Stand der Technik in der IT-Sicherheit: ESET wird die neuesten Entwicklungen und Technologien in der IT-Security sowie neue, eigene Lösungen vorstellen. Diese Fakten helfen Unternehmen, ihre Daten und Systeme vor Cyberbedrohungen zu schützen.
- Die kommende NIS-2-Richtlinie: ESET erläutert am Stand und auf der Bühne, wie sich Unternehmen auf die NIS-2-Richtlinie und die nationale Umsetzung vorbereiten können.
- Sicherheit "Made in EU": Als europäisches Unternehmen ist ESET stolz darauf, die hohen europäischen Datenschutz- und Sicherheitsstandards zu erfüllen.
Gemeinsam zum Erfolg: Platin-Partner auf dem ESET-Messestand
Auch in diesem Jahr wird ESET gemeinsam mit vier Platin-Partnern auf dem Messestand präsent sein und das ESET-B2B-Portfolio praxisnah vorstellen:
- CyProtect AG, München
- ikomm GmbH, Fürth
- Infraforce GmbH, Marburg
- WBS IT-Service GmbH, Leipzig
Der Schulterschluss von Hersteller und IT-Dienstleistern sendet ein wichtiges Signal an die Kunden: "ESET präsentiert sich in Nürnberg als ganzheitlicher Security-Lösungsanbieter mit einem starken Partnernetzwerk. Egal, ob, XDR, MDR, Absicherung von Microsoft 365 oder Verschlüsselung und Authentifizierung: Wir haben die passende Lösung - natürlich NIS-2-Ready", sagt Peter Neumeier, Director of Channel Sales DACH, ESET Deutschland.
Moderne IT-Sicherheit braucht neue Lösungen
Neben neuen Produkten wie ESET Vulnerability & Patch Management stehen vor allem die Lösungen der ESET-PROTECT-Plattform sowie die aktuellen Service-Angebote im Fokus. Diese werden am Stand von ESET und seinen Partnern in der Praxis demonstriert. Auch gewährt das Messe-Team erste Einblicke in das neue B2B-Portfolio 2024.
Detaillierte Informationen zum ESET-B2B-Lösungsportfolio stehen Ihnen auf der Website des europäischen Herstellers zur Verfügung:
- ESET PROTECT Gesamtübersicht: https://www.eset.com/de/business/small-and-medium
- ESET Enterprise-Lösungen: https://www.eset.com/de/business/enterprise
- ESET Services: https://www.eset.com/de/business/services
Vorträge, Raum für Gespräche und Austausch
Neben kompakten Produktvorführungen am ESET-Stand stehen die Experten allen Messebesuchern vor Ort jederzeit für spontane Gespräche und Info-Talks zur Verfügung. Darüber hinaus gibt Maik Wetzel im Knowledge Forum C einen aktuellen Ausblick auf die kommende, nationale Umsetzung der NIS-2-Richtlinie: "NIS-2 gilt als die neue, allgemeine Compliance-Anforderung in Sachen Cybersicherheit für Unternehmen. Wer ist betroffen? Was ist nun zu tun? Diese Aspekte beleuchte ich in meinem Vortrag."
- Dienstag, 10. Oktober 2023 um 11:45 Uhr, Knowledge Forum C
- Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 10:15 Uhr, Knowledge Forum C
Weitere Informationen und ein kostenloses Fachbesucherticket finden Sie auf: https://www.eset.de/itsa
(Ende)Aussender: | ESET Deutschland GmbH |
Ansprechpartner: | Michael Klatte |
Tel.: | +49 3641 3114 257 |
E-Mail: | michael.klatte@eset.de |
Website: | www.eset.de |