pts20220713017 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Kaufempfehlung für Gerresheimer durch AlsterResearch bestätigt

Q2 über den Erwartungen

Hamburg (pts017/13.07.2022/12:45)

Gerresheimer lieferte in Q2 ein weiteres starkes Quartal mit einem Umsatzwachstum von 17,9 % yoy und übertraf damit die Erwartungen. Was die Rentabilität betrifft, so schrumpften die Margen, aber das bereinigte EBITDA stieg immerhin um 10,0 % gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen behauptet sich gut im inflationären Umfeld, indem es Vorteile aus langfristigen Energielieferverträgen und Preisgleitklauseln nutzt. Gerresheimer bestätigte den Ausblick für das GJ22 und erwartet weiterhin ein organisches Umsatzwachstum von mindestens 10 %.

Auf Basis verfeinerter Modellparameter bekräftigen die Analysten von AlsterResearch die Aktie auf Kaufen mit einem neuen DCF-basierten Kursziel von EUR 80,00 (alt: EUR 96,00).

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG