pts20220914023 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Kion Group AG: Verluste im 3. Quartal und reduzierte Prognose

AlsterResearch bekräftigt Kaufen mit gesenktem Kursziel


Hamburg (pts023/14.09.2022/13:10)

Kion gab ein Update zum aktuellen Geschäftsverlauf und einen neuen Ausblick für das GJ22. Das Unternehmen erwartet nun einen adj. EBIT-Verlust in Q3, hauptsächlich aufgrund höherer Material-, Arbeits- und Logistikkosten. Die neue Prognose für das GJ22 liegt deutlich unter der ursprünglichen, die im April ausgesetzt wurde. Die mittelfristige Prognose für das GJ23 wird voraussichtlich verschoben.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Herausforderungen insbesondere im Bereich Supply Chain Solutions ziemlich hartnäckig zu sein scheinen, stufen die Analysten von AlsterResearch die Schätzungen nicht nur für 22E, sondern auch danach zurück. AlsterResearch bestätigt die Kaufempfehlung, allerdings mit einem reduzierten Kursziel von EUR 49,00 (alt: EUR 67,50).

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://www.research-hub.de/companies/research/Kion%20Group%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

(Ende)
Aussender: SRH AlsterResearch AG
Ansprechpartner: Thomas Wissler
Tel.: +49 40 309 293 52
E-Mail: t.wissler@alsterresearch.com
Website: www.alsterresearch.com
|