Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
KFM Deutsche Mittelstand AG: Zum siebten Mal in Folge: Ausschüttungs-Rendite von über 4% - auch für 2020
Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) schüttet heute 2,20 Euro je 50 Euro-Anteil aus
Logo
Düsseldorf
(pta015/24.03.2021/11:00 UTC+1)
Anleger profitieren zum siebten Mal in Folge von der Ertragskraft des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS und einer damit verbundenen beständigen Ausschüttungs-Rendite. Wie in den Vorjahren erhalten die Anleger des Fonds heute ihre Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2020.
Mit der Auszahlung in Höhe von 2,20 Euro je 50 Euro-Fondsanteil konnte für die Anleger eine Ausschüttungsrendite von 4,34% bezogen auf den Anteilspreis zu Jahresbeginn 2020 erwirtschaftet werden.
Die KFM Deutsche Mittelstand AG hatte als Initiator des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS dem Fondsmanagement eine Ausschüttung von 2,20 Euro je Fondsanteil für das abgelaufene Wirtschaftsjahr (01.01.2020 - 31.12.2020) und als Ausschüttungsdatum den 24.03.2021 vorgeschlagen. Nach Prüfung des Jahresergebnisses wurden die vorgeschlagene Ausschüttungshöhe und das Ausschüttungsdatum bestätigt.
Einmal mehr wird damit die kontinuierliche Stabilität von Erträgen aus einem Portfolio von professionell selektierten Mittelstandsanleihen mit einem geeigneten Rendite-/Soliditätsprofil zum Ausdruck gebracht.
Anleger der ersten Stunde konnten bis heute eine Gesamtausschüttung in Höhe von 15,36 Euro vereinnahmen. Dies entspricht einer Gesamt-Ausschüttungsrendite in Höhe von 30,72% bezogen auf den Erst-Ausgabepreis von 50,00 Euro. Der historische Verlauf der Ausschüttungen seit Fondsauflage im Jahr 2013 wird auf der Homepage des Fonds unter https://www.deutscher-mittelstandsanleihen-fonds.de/entwicklung-des-fonds/ausschuettungen/ veranschaulicht.
Für das Geschäftsjahr 2021 wird mit einer Ausschüttung von 2,10 Euro je Fondsanteil geplant. Bezogen auf den Anteilspreis von 47,55 Euro zu Beginn des laufenden Wirtschaftsjahres entspricht dies einer geplanten Ausschüttungsrendite in Höhe von 4,42%. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS ist derzeit in 86 verschiedenen Anleihen aus unterschiedlichen Branchen investiert. Mit einem durchschnittlichen Zinskupon der Anleihen in Höhe von 6,07% p.a. ist für den Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS eine solide Grundlage für den weiteren Anlageerfolg gelegt.
Alleinstellungsmerkmale KFM-Scoring, Transparenz und Nachhaltigkeit
Den kontinuierlichen Erfolg verdankt der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS insbesondere der Expertise der KFM-Analysten. Die Experten der KFM Deutsche Mittelstand AG verwenden für die Anleihen-Selektion das eigens entwickelte KFM-Scoring. Mit dem Analyse- und Auswahlverfahren KFM-Scoring wird jedes einzelne Unternehmen im Portfolio auf Herz und Nieren geprüft und überwacht. Seit 2018 werden bei der Analyse von Emittenten und deren Anleihen auch die Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt. Das Fondsmanagement des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS ergänzt damit sinnvoll das KFM-Scoring und berücksichtigt bei der qualitativen Analyse der Emittenten relevante Nachhaltigkeitsrisiken, die eine materielle Auswirkung auf die Performance einer Finanzanlage haben können. Angaben, wie die Nachhaltigkeitsrisiken in das KFM-Scoring eingebettet werden, finden Sie auf der Homepage des Fonds. Im Ergebnis des Prüfungsprozesses befinden sich nur Anleihen mittelständischer Unternehmen im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS, die auf der Grundlage des definierten Risikoprofils für die Aufnahme geeignet sind.
Alle Zeichnungen, Käufe und Verkäufe oder auch aktuelle Veränderungen zu jedem einzelnen Unternehmen werden anhand des KFM-Newsletters 14-tägig an die Abonnenten kommuniziert. Ziel des Fondsmanagements des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS ist es, die Bedürfnisse der Anleger nach Sicherheit, Rendite, Transparenz und Nachhaltigkeit zu erfüllen.
Über die KFM Deutsche Mittelstand AG
Die KFM Deutsche Mittelstand AG mit Sitz in Düsseldorf ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen FONDS (WKN A1W5T2) sowie des europäischen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A2PF0P). Die KFM Deutsche Mittelstand AG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes 2016 als Preisträger für das Analyseverfahren KFM-Scoring ausgezeichnet. Für ihre anlegergerechte Transparenz- und Informationspolitik wurde die KFM Deutsche Mittelstand AG von Rödl & Partner und dem Finanzen Verlag mit dem Transparenten Bullen 2020 ausgezeichnet.
Hinweise zur Beachtung
Diese Veröffentlichung der KFM Deutsche Mittelstand AG stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots noch einen Rat oder eine persönliche Empfehlung bezüglich des Haltens, des Erwerbs oder der Veräußerung eines Finanzinstruments dar. Vielmehr dient die Veröffentlichung allein der Orientierung und Darstellung von möglichen geschäftlichen Aktivitäten. Die KFM Deutsche Mittelstand AG empfiehlt, sich vor Abschluss eines in dieser Ausarbeitung dargestellten Geschäfts kunden- und produktgerecht beraten zu lassen. Wichtiger Hinweis: Wertpapiergeschäfte sind mit Risiken, insbesondere dem Risiko eines Totalverlusts des eingesetzten Kapitals, verbunden. Sie sollten sich deshalb vor jeder Anlageentscheidung eingehend persönlich unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Vermögens- und Anlagesituation beraten lassen und Ihre Anlageentscheidung nicht allein auf diese Veröffentlichung stützen. Die Inhalte dieser Pressemitteilung stellen keine Handlungsempfehlung dar, sondern dienen der werblichen Darstellung. Sie ersetzen weder die individuelle Anlageberatung durch eine Bank noch die Beurteilung der individuellen Verhältnisse durch einen Steuerberater. Der Kauf oder Verkauf von Fondsanteilen erfolgt ausschließlich auf der Grundlage des aktuellen Verkaufsprospektes, der aktuellen Jahres- und Halbjahresberichte und der wesentlichen Anlegerinformationen (wAI), die kostenlos auf der Homepage der Gesellschaft unter www.deutscher-mittelstandsanleihen-fonds.de oder am Sitz der Verwaltungsgesellschaft (FINEXIS S.A., 25A, boulevard Royal L-2449 Luxemburg) sowie bei den Zahl- und Informationsstellen (DZ PRIVATBANK S.A., 4, rue Thomas Edison, L-1445 Strassen, Luxembourg oder bei der Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG, Graben 21, A-1010 Wien) erhältlich sind. Diese Pressemitteilung wurde mit Sorgfalt entworfen und hergestellt, dennoch übernimmt die Gesellschaft keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit. Stand aller Informationen, Darstellungen und Erläuterungen ist März 2021, soweit nicht anders angegeben.
Pressekontakt
KFM Deutsche Mittelstand AG
Rathausufer 10
40213 Düsseldorf
Tel: + 49 (0) 211 21073741
Mail: info@kfmag.de
Web: www.kfmag.de
www.deutscher-mittelstandsanleihen-fonds.de
www.europaeischer-mittelstandsanleihen-fonds.de
(Ende)
Aussender: |
KFM Deutsche Mittelstand AG Rathausufer 10 40213 Düsseldorf Deutschland |
|
---|---|---|
Ansprechpartner: | Hans-Jürgen Friedrich | |
Tel.: | +49 211 21073741 | |
E-Mail: | hj.friedrich@kfmag.de | |
Website: | www.kfmag.de | |
ISIN(s): | DE000A2PF0P7 (Fonds) LU0974225590 (Fonds) | |
Börse(n): | Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate |