pta20240409008
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Serviceware SE: Serviceware SE forciert internationale Expansion auch in Asien und gewinnt Fortune-Global-500-Unternehmen als Kunden

[ PDF ]

Idstein (pta008/09.04.2024/09:00 UTC+2)

  • Erster Großkunde in Asien
  • Einsatz der ESM-Plattform-Module Serviceware Financial und Serviceware Performance
  • SaaS-Vertrag mit drei Jahren Mindestlaufzeit mit Umsatz im siebenstelligen USD-Bereich
  • Ausbau des internationalen Geschäfts mit anhaltend hoher Dynamik
  • Bereits im vergangenen Geschäftsjahr internationale Umsätze um rd. 50 Prozent gesteigert

Idstein, 9. April 2024 Die Serviceware SE ("Serviceware", ISIN DE000A2G8X31) setzt ihren internationalen Wachstumskurs mit hoher Dynamik weiter fort und ist nun erfolgreich in den asiatischen Markt eingetreten. Serviceware hat in Asien ein Fortune-Global-500-Unternehmen als Neukunden gewonnen. Das Unternehmen aus der Mineralölbranche mit einem Umsatz im hohen zweistelligen Milliarden-USD-Bereich und mehreren zehntausend Mitarbeitern hat sich für den Einsatz der Serviceware ESM-Plattform mit den Modulen Serviceware Financial und Serviceware Performance sowie des Serviceware Digital Value Models (DVM) entschieden. Der SaaS-Vertrag wurde zunächst über eine Laufzeit von drei Jahren geschlossen. Der Vertragsabschluss ist für Serviceware mit einem Umsatz im siebenstelligen US-Dollar-Bereich verbunden. Zum Projektumfang gehören auch Beratungs- und Supportleistungen. Die marktführenden Softwarelösungen für das Financial Management von IT- und Shared-Services und die Unternehmensplanung ersetzen die bisherige proprietäre Lösung des Neukunden.

Dirk Martin, CEO bei Serviceware: "Wir kommen bei unserer Internationalisierungsstrategie sehr gut voran. Der Markterfolg in Asien ist dabei ein weiterer Meilenstein. Nachdem wir 2023 unsere Auslandsumsätze bereits um rund 50 Prozent steigern konnten, gelingt es Serviceware auch im laufenden Geschäftsjahr das hohe Wachstum im Ausland weiter zu dynamisieren, sodass wir auch für das Gesamtjahr 2024 optimistisch für unser Umsatzwachstum im Ausland sind. Der jetzige Kundengewinn eines der umsatzstärksten Unternehmen der Welt ist Beleg für unsere Expertise und dass wir mit unseren Lösungen bestens am Markt aufgestellt sind, um Marktbedürfnisse konsequent erfüllen zu können."

Über Serviceware

Serviceware bietet Softwarelösungen zur Digitalisierung und Automatisierung von Serviceprozessen (Enterprise Service Management), mit denen Unternehmen ihre Servicequalität steigern und ihre Servicekosten effizient managen können.

Die Serviceware Plattform besteht aus nahtlos integrierten Softwarelösungen, die auch unabhängig voneinander eingesetzt werden können. Bereits seit 2018 setzt Serviceware auf das Potenzial von künstlicher Intelligenz im Service Management. Heute ist KI der zentrale Innovationsfaktor der Serviceware Plattform, die im eigenen KI-Kompetenzzentrum in Kooperation mit der TU Darmstadt stetig weiterentwickelt wird.

Serviceware ist Partner des Kunden von der strategischen Beratung über die Definition der Service Strategie bis hin zur Implementierung der Serviceware Plattform. Weitere Bestandteile des Portfolios sind sichere und zuverlässige Infrastruktur-Lösungen sowie Managed Services.

Serviceware hat weltweit mehr als 1000 Kunden aus verschiedensten Branchen, darunter 18 DAX-Unternehmen sowie 5 der 7 größten deutschen Unternehmen. Der Hauptstandort des Unternehmens befindet sich in Idstein, Deutschland. Serviceware beschäftigt mehr als 470 Mitarbeiter an 14 internationalen Standorten.

Weitere Informationen finden Sie auf www.serviceware-se.com.

Media Relations
edicto GmbH
Axel Mühlhaus/Doron Kaufmann
Tel. +49(0) 69/905505-52
E-Mail: investor-relations@serviceware-se.com

(Ende)

Aussender: Serviceware SE
Serviceware-Kreisel 1
65510 Idstein
Deutschland
Ansprechpartner: Investor Relations edicto GmbH
Tel.: +49 69 90550552
E-Mail: serviceware@edicto.de
Website: www.serviceware-se.com/de
ISIN(s): DE000A2G8X31 (Aktie)
Börse(n): Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Tradegate
|