pta20250119002
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Small- & MicroCap Investment: Merck hat es vorgemacht: NurExone sichert sich Master Cell Bank

Frankfurt (pta002/19.01.2025/08:00 UTC+1)

Anfang Januar 2025 gab NurExone Biologic Inc. (WKN: A3DNSU; ISIN: CA67059R1091) den Kauf einer Master Cell Bank (MCB) von einem US-Hersteller bekannt. Damit hat das Unternehmen, das sich auf Exosomen-basierte Therapien spezialisiert hat, einen weiteren Meilenstein erreicht. Im Gegensatz zu NurExone verfügen einige Pharmaunternehmen nicht über eine eigene Master Cell Bank, sondern nutzen die Dienste von spezialisierten Produktionsunternehmen wie der Lonza Group (ISIN: CH0013841017).

NurExone kauft US Master Cell Bank

Dieser Ansatz ist jedoch in der Regel mit laufenden Lizenzgebühren und einem hohen Maß an Abhängigkeit verbunden, die zunehmen kann, wenn sich das Unternehmen klinischen Studien nähert. NurExone beschloss daher, eine eigene Master Cell Bank zu erwerben. Dr. Lior Shaltiel, CEO von NurExone, begrüßt die Übernahme und betonte: "Der Erwerb dieser hochwertigen Master-Zellbank ist ein wichtiger Meilenstein für NurExone, da er uns den Zugang zu den Rohstoffen sichert, die wir für die Entwicklung unserer innovativen Therapien benötigen. Wir haben einen Festpreis für den Kauf der Zellen ausgehandelt, der es NurExone ermöglicht, Produktlizenzgebühren für die Zelllinie zu vermeiden und die jährlichen Lizenzgebühren zu eliminieren, die kommerziellen zellbasierten Unternehmen normalerweise entstehen, wenn sie sich klinischen Studien nähern."

Denn ein MCB ist für die Entwicklung therapeutischer Produkte von entscheidender Bedeutung und unterstützt auch die klinische Forschung, die Herstellung und die kommerzielle Bereitstellung von Wirkstoffen. NurExone verwendet die Zellen aus der Bank, um zellfreie Exosomen herzustellen - winzige Vesikel, die die Heilung und Regeneration von Gewebe unterstützen können¹. Zu den Indikationen, die NurExone bereits in präklinischen Tests bestätigt hat, gehören Verletzungen des zentralen Nervensystems (akute Rückenmarksverletzungen) und Verletzungen des Sehnervs (Glaukom).

Vorteile einer MCB

Einige große Pharmaunternehmen, die biologische Produkte wie Therapeutika, Impfstoffe oder Zelltherapien herstellen, verfügen auch über Master-Zellbanken. Diese dienen als Hauptquelle für die in der Produktion verwendeten Zelllinien und gewährleisten die Konsistenz der Zelllinien während des gesamten Produktionsprozesses. Durch sorgfältige Charakterisierung und Validierung bietet eine MCB auch einen stabilen und konsistenten Ausgangspunkt für die biopharmazeutische Produktion.

Ein bekanntes Pharmaunternehmen, das über MCBs verfügt, ist Merck (WKN: 659990; ISIN: DE0006599905). Das Unternehmen bietet die MCB-Produktion in seinen cGMP-Anlagen in den USA und im Vereinigten Königreich sowie die Produktion von Arbeitszellbänken (WCB)³ an.

Yoram Drucker, CEO von NurExone, unterstreicht auch die potenziellen kommerziellen Vorteile der eigenen MCBs von NurExone: NurExone kann nun auch mit Pharmaunternehmen zusammenarbeiten, die siRNA-basierte Therapien entwickeln wollen. Darüber hinaus könnte die Fähigkeit, große Mengen qualitativ hochwertiger, nach GMP-Richtlinien hergestellter Exosomen zu produzieren, das Unternehmen in die Lage versetzen, Exosomen an andere pharmazeutische Unternehmen für eine breite Palette von Anwendungen zu liefern - von der Hautbehandlung bis hin zur Arzneimittelentwicklung.

----------

Lassen Sie sich in den Verteiler für NurExone Biologic oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: "Verteiler NurExone" oder "Nebenwerte".

NurExone Biologic Inc.
ISIN: CA67059R1091
https://nurexone.com
Land: Israel & Kanada

Quellen:
¹https://nurexone.com/exotheraphy/
²https://www.boerse.de/nachrichten/IRW-News-NurExone-Biologic-Inc-NurExone-Biologic-sichert-sich-Master-Zellbank/36883068
³https://www.sigmaaldrich.com/DE/de/services/contract-testing/cell-viral-bank-testing/cell-bank-manufacturing?srsltid=AfmBOorp1cDX_rCS-faEAnOIqyrFfpaK-WBVPI6Y4V163BU_b4FzgjrC

Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit der NurExone Biologic existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der NurExone Biologic. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von NurExone Biologic können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von NurExone können dem Prospekt entnommen werden, der auf https://nurexone.com/investors/ heruntergeladen werden kann.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der NurExone Biologic vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.eu

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

(Ende)

Aussender: Small- & MicroCap Investment
Friedrich-Ebert-Anlage 35
60327 Frankfurt
Deutschland
Ansprechpartner: Eva-Maria Reuter
Tel.: +49 251 9801560
E-Mail: e.reuter@dr-reuter.eu
Website: www.dr-reuter.eu
ISIN(s): - (Sonstige)
Börse(n): -
|