pts20021015002 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

S&T bleibt für das 3. Quartal unter den Erwartungen

Sinkende Margen wegen schlechterem Marktumfeld

Wien (pts002/15.10.2002/08:10) S&T System Integration & Technology Distribution AG (NASDAQ Europe: SNTS, NEWEX: SYA, OTC: STSQY), ein führender IT Systemintegrator in Mittel- und Osteuropa, gab heute bekannt, dass die Ergebnisse für das 3. Quartal wahrscheinlich unter den Erwartungen bleiben werden.

Entsprechend den derzeit verfügbaren Daten erwartet das S&T Management, dass die Umsätze im 3. Quartal mit über EUR 40 Millionen den Erwartungen entsprechen werden. Das EBITDA wird jedoch zwischen zirka plus EUR 0,4 Millionen und EUR 0,5 Millionen erwartet und das EBIT zwischen zirka minus EUR 0,7 Millionen und EUR 0,8 Millionen, womit beide unter den Erwartungen bleiben werden.

Die Unterschreitung des EBIT/DA ist primär den sinkenden Margen aufgrund des härteren Wettbewerbs im sich verschlechternden Marktumfeld zuzuschreiben.

Detaillierte Information und eine revidierte Vorschau für das Gesamtjahr 2002 werden wie geplant am 24. Oktober vor Handelsbeginn veröffentlicht.

S&T ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für Kunden in 16 Ländern Zentral- und Osteuropas und der Türkei. Das Unternehmen berät, entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT-Lösungen und bietet rund um die Uhr Serviceleistungen an. S&T hat spezielles Know-how in hochkritischen Anwendungen, die verlässliche Backup- und Disaster-Recovery-Funktionen benötigen. S&T konzentriert sich dabei auf die Bedürfnisse großer und mittlerer Unternehmen, darunter vor allem Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, öffentliche Institutionen und Gesundheitsdienstleister.

Aussender: s&t System Integration & Technology Distribution AG
Ansprechpartner: Mag. Matthias Sturm