Möbelix Heilbronn eröffnet von 28.11. - 4.12.
Expansion geht munter voran - weitere Standorte im Winter
Würzburg (pts043/26.11.2004/21:46) Mit der Eröffnung eines neuen Möbelix Diskontmarktes in Heilbronn vom 28. November bis 4. Dezember setzt die Möbelix-Gruppe, Deutschlands am schnellsten wachsender Möbeldiskonter, seine erfolgreiche Expansion zügig fort. In der Neckargartacherstraße an der Hauptzeile des Einkaufsareals Böckingen wird bereits die 59. Filiale (derzeit bestehen 39 Filialen in Österreich und 19 Filialen in Deutschland) eröffnet. In Österreich ist Möbelix Marktführer im Möbeldiskontbereich.
Möbelix übernahm mit 1. August den ehemaligen Möbel Oase-Standort zu 100 % von der süddeutschen Gruppe der Möbel OASE Bozkurt GmbH. Nach dem Abverkauf wurde dieser Standort in kürzester Zeit umgebaut und zum modernen Diskonter erweitert.
Auf nahezu 5.000 qm Gesamtfläche bietet der neue Möbelix preisgünstige Möbel für jedermann. Die Eröffnungsbesucher erwartet dazu ein tolles Eröffnungsfest, das seinesgleichen sucht. Mit Kinderprogramm und tollen Eröffnungsangeboten ist für Unterhaltung gesorgt. Der Möbelixman, der Retter der günstigen und kleinen Preise, heizt zusätzlich die Stimmung bei groß und klein an.
Möbelix beschäftigt mittlerweile über 1200 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich. Alleine im Jahr 2004 wurden über 400 Arbeitsplätze geschaffen. Im neuen Möbelix werden 15 Angestellte (davon 3 neue Ausbildungsplätze) beschäftigt sein, so der Unternehmenssprecher Mag. Thomas Saliger.
Diskonter liegen im Trend
"In Deutschland geht der Trend weiterhin in Richtung Diskont. Mit unserem Konzept liegen wir goldrichtig," so Mag. Thomas Saliger. Als klarer Marktführer hat Möbelix in den letzten Jahren sein Diskontkonzept ständig weiterentwickelt.
Ausgereifte Logistik fördert günstigste Preise
So sorgen mittlerweile 7 Logistikzentren für die Belieferung der Standorte in Österreich und Deutschland. "Rasche Verfügbarkeit ist neben dem günstigen Preis die tragende Säule des Diskonts. Innerhalb von 72 Stunden kann praktisch jeder Standort versorgt werden", garantiert man bei Möbelix.
Gestrafftes Sortiment und Mengenvermarktung
Dazu kommt ein gestrafftes Sortiment an Bestsellerartikeln zu extrem günstigen Preisen. Auf jede Art von Aufwand wird verzichtet: Kein aufwendiger Ausstellungsbau, Konzentration auf wenige Produkte auf die übersichtliche, einfache Gestaltung mit möglichst wenig Aufwand. "Dadurch können die Preise so niedrig wie möglich gehalten werden. Das hat Möbelix die absolute Preisführerschaft eingebracht" ist Mag. Saliger stolz auf das Erreichte.
Im nächsten Jahr wird eine weitere Filiale in Deggendorf eröffnen. In Deutschland behauptet sich das Möbelix-Konzept hervorragend. "In kürzester Zeit konnten wir unsere neuen Standorte erfolgreich in den Markt bringen und sind mit Abstand der schnellstwachsende Möbeldiskonter", berichtet Mag. Saliger, "mittlerweile haben wir 19 Standorte in Deutschland".
Für das Jahr 2005 sind bereits die Standorte Berlin, Regensburg, Sonthofen und Wassertrüdingen fixiert. 10 weitere befinden sich in Projektierungsphase.
Anlässlich der Eröffnung in Heilbronn wird es ein großes Preisfestival in allen Filialen geben. Von Seiten der Möbelix-Einkäufer wurden spezielle Sonderposten ausverhandelt und in großen Mengen bereit gestellt.
(Ende)Aussender: | MÖBELIX |
Ansprechpartner: | Mag. Thomas Saliger , Unternehmenssprech |
Tel.: | 0043 / 7242 / 626 100 374 |
E-Mail: | sal@moebelix.de |