pts20041214026 Sport/Events, Medien/Kommunikation

conova setzt Erfolgskurs mit Rad WM 2006 fort

Salzburg (pts026/14.12.2004/12:45) conova communications ist exklusiver Partner für den Webauftritt der Rad WM 2006 in Salzburg - so die Entscheidung des Rad WM Organisationskomitees.

Die Rad WM 2006 ist das sportliche Highlight in Salzburg. Die UCI - Union Cycliste Internationale - Straßen Rad WM zählt zu den größten Sportereignissen der Welt. Von den 56 teilnehmenden Nationen zeigen rund 1 000 Athleten/-innen ihr Interesse an den jährlich stattfindenden Weltmeisterschaften. 50 TV-Stationen werden dafür sorgen, dass Bilder und Impressionen aus der Kulturstadt Salzburg an weltweit über 500 Millionen TV-Zuschauern und Radsportinteressierten näher gebracht werden.

Das Internet ist das zentrale Kommunikationsmedium, um diesen Großevent zu präsentieren und medial zu vermarkten.

Die Ziele des von conova erstellten Webauftritts, der übrigens ab Februar 2005 unter http://www.salzburg-2006.com online gehen wird, sind unter anderen:
- umfassende Information rund um die Veranstaltung
- Präsentation der Sponsoren und Partner
- aktuelle Veranstaltungshinweise und Zeitpläne
- allgemeine Informationen zur Rad WM
- News-Bereiche
- Austragungsorte
- Sportlervorstellungen
- Ergebnisse und Live-Übertragungen
- Plattform für Werbetreibende, und vieles mehr

Der offizielle Webauftritt läuft auf Servern der conova im hauseigenen DataCenter, das über ausfallssichere und redundante Anbindungen verfügt und für Spitzenzeiten während des sportlichen Highlights gerüstet ist.

Bis zum Event 2006 wird der Webauftritt durch innovative Features und Informationen ausgebaut. Sponsoren und Werbetreibende haben weiters die Möglichkeit, die Rad WM 2006 Plattform für werbliche Aktivitäten zu nutzen.

conova communications, als Tochter der Salzburg AG und der Salzburger Nachrichten, versteht sich als Anbieter hochqualitativer Lösungen rund um IT. In den Bereichen zentraler Viren- und Spamschutz, Security, Netzwerklösungen, Webauftritte, einem eigenen IT-Call Center, und dem in Salzburg angesiedelten DataCenter bietet conova eine einzigartige Qualität.

Kontakt:
conova communications GmbH
Timo Wendling, Bakk.Komm.
Alois-Schmiedbauer-Straße 2
Tel: 0662/2200-334
Fax: 0662/2200-599
Email: webstudio@conova.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Timo Wendling
Tel.: +43-(0)662/2200-334