pts20050125044 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

ECAustria präsentiert BMWA Wettbewerb Supply Chain Management www.ecaustria.at

Förder-Wettbewerb für anwendungsorientierte Projekte entlang der Lieferkette

Wien (pts044/25.01.2005/16:56) Das BMWA lädt ein, im Rahmen eines Wettbewerbs anwendungsorientierte Projekte einzureichen, die entlang der Lieferkette angesiedelt sind und Teilprozesse innerhalb der Supply Chain auf Dauer verbessern.

250.000,- EURO Volumen für Konzept bis Realisierung mit Verwendung Sigantur

Die eingereichten Projekte müssen von der Konzeption bis zur Prototypenrealisierung reichen, betriebswirtschaftliche Überlegungen aufweisen sowie den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien für die Erreichung der Projektziele beinhalten. Die Nutzung der elektronischen Signatur ist erwünscht. Eingereichte Projekte müssen nachweislich eine "Win-Win Situation" für alle Projektpartner erzielen. Der Projekthorizont darf 9 Monate nicht übersteigen.

Teilnahmeberechtigt sind Arbeitsgemeinschaften aus primär österreichischen Unternehmen (3 Kernmitglieder, davon mindestens 2 KMU im Sinne der EU Definition). Detaillierte Teilnahmebedingungen können den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden. Das Aktionsvolumen beträgt Eur 250.000,-

Lesen Sie alle Teilnahme- und Förderbedingungen unter http://ecaustria.at

ECAustria

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service- und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Aktivitäten ist die Vermittlung branchenspezifischer Anwenderfahrungen bereits umgesetzter E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Alle diesbezüglich relevanten Informationen sind damit erstmals aktuell und vollständig zusammengefasst. Österreichweite Veranstaltungen und kontinuierliche Medienarbeit ergänzen die vielfältigen Aktivitäten der Plattform.

Private Public Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von APA-Gruppe, Avaya-Tenovis, Cisco Systems, IBM, IDS Scheer Austria, Kapsch BusinessCom, ONE, SAP Österreich, SER Solutions, Software AG Österreich und Telekom Austria gemeinsam mit dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), der Industriellenvereinigung Österreich, dem RIZ NÖ, dem WWFF und der Wirtschaftskammer Österreich sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC, AWS, CDG, CURE, EC3 Wien, Eutema, Evolaris Graz, FFG (ASA, BIT, FFF, TIG), ftw. Wien, ICNM Salzburg, IMCC Linz, KERP, Prisma Vorarlberg, Research Studios Austria, Softwarepark Hagenberg, der Tiroler Zukunftsstiftung und dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an christian.czaak@ecaustria.at

Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar