pts20050401018 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Magna Racino startet in seine zweite Saison

Magna Austrian Derby und Racino-Grand-Prix als sportliche Highlights

Wien (pts018/01.04.2005/10:30) Das Magna Racino, Europas modernster Pferdesportpark, in Ebreichsdorf bei Wien, ging vor zwei Wochen nach einer viermonatigen Winterpause in seine zweite Saison. Der Rennsportkalender 2005 kann dabei - sowohl bei den Galoppern als auch bei den Trabern - wieder mit einigen absoluten Highlights aufwarten.
Racino-Rennsportchef Herbert Ripel: "Bei den Galoppern steht das Magna Austrian Derby, dessen Dotation auf 150.000 Euro erhöht wurde, an oberster Stelle. Herausragend auch der Zentraleuropäische Breeders Cup. Bei den Trabern bieten wir mit dem Racino Grand Prix - die Dotation beträgt 100.000 Euro - einen Sportevent der Spitzenklasse."

Ein weiterer Höhepunkt der Saison ist die neu geschaffene Johann-Strauß-Trophy am 5. Juni. Dieser Galopper-Bewerb ist mit 45.000 Euro dotiert und wird bereits im kommenden Jahr für die Europäische All Weather Sandbahn-Serie gewertet. Interessant an dieser Serie, an der mit dem Magna Racino erstmals ein österreichischer Veranstalter teilnimmt: Gelingt es einem Pferd, alle fünf Rennen zu gewinnen, wird ein Bonus von 250.000 Euro ausbezahlt.

Prominenter Gast: Charlie Watts

Auch mit prominenten Jockeys und Besitzern kann das Magna Racino in der heurigen Rennsportsaison aufwarten. Starjockey Andreas "Subi" Suborics, Champion 2004 in Deutschland, wird ebenso in Ebreichsdorf in den Sattel steigen wie erstmals ein malaysischer Jockey, Hock Weng Oh. Tipp für Presse und Fotografen: Hock Weng Oh geht am kommenden Sonntag, 3. April, im mit 5.600 Euro dotierten Galopprennen FEGENTRI Gentlemen Riders, an den Start, Beginnzeit: 14.30 Uhr.

Von den prominenten Besitzern, die ihre Pferde im Magna Racino eingestellt haben, wird im heurigen Jahr Charlie Watts in Ebreichsdorf erwartet. Der legendäre Rolling Stones-Drummer wird an einem Renntag seinen sechs Arabern, die im Magna Racino trainiert werden, einen Besuch abstatten.

Rennsportchef Herbert Ripel geht mit großen Erwartungen in die neue Saison: "Wir erhielten heuer mehr Nennungen aus dem In- und Ausland als je zuvor. Auch die Qualität der Rennen ist eindeutig gestiegen." Ripel knüpfte auch Kontakte zu vielen internationalen Rennbahnen und Organisationen und baut diese laufend weiter aus. Auch in Österreich selbst schuf man mit der Gründung von "Pferd Austria" eine neue Plattform für den Pferdesport.

Zum Magna Racino Pferdesportpark gehört auch Österreichs größtes multifunktionales Event & Entertainment Center, das von Hanns-Georg Siebert, CEO der Magna Entertainment Corporation (MEC) Europa geleitet wird.

Zu Magna Racino - Business und Pferde:

Das http://www.magnaracino.at">Magna Racino in Ebreichsdorf bei Wien ist Europas modernster Pferdesportpark. Im Magna Racino gibt es auf ein und demselben Platz eine Trab- und eine Galopper-Rennbahn. Die Anlage bietet eine Gras-Rennbahn für Galopper und je eine Sand-Rennbahn für Galopper und Traber. Dazu gibt es Stallungen für 600 Pferde, 45 Koppeln und eine Tribüne mit überdachten Sitzplätzen. Mitteleuropas größte Vidiwall (100 m2 LED-Fernsehschirm) im Außenbereich sorgt für beste Sportunterhaltung. Bisher verzeichnete das Magna Racino seit seiner Eröffnung im April 2004 an den Renntagen rund 120.000 Besucher.

Neben einem Kompetenz Zentrum für Pferdebegeisterte ist das Magna Racino auch eine der modernsten Eventlocations für Firmenevents, Galas, Präsentationen und Kongresse. Das vollklimatisierte Entertainment Center bietet bis zu 500 Personen Platz, ist mit modernster Kongress- und Lichttechnik ausgestattet und erfreut sich großer Beliebtheit bei Firmenkunden.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Astrid Mayer