Einladung zur Pressekonferenz Freihandelszone Vereinigte Arabische Emirate
Gütersloh (pts041/06.05.2005/15:40) Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) sind ein attraktiver Standort für deutsche Unternehmen: Das positive Geschäftsklima und die steuerlichen Vorteile sind die Hauptgründe für deutsche Unternehmen, einen Standort in den VAE zu gründen.
Viele Unternehmen, und darunter immer mehr deutsche Unternehmen, lassen sich in Freihandelszonen nieder, die es innerhalb der VAE jedoch nicht nur in Dubai gibt. Eine aufstrebende Freihandelszone ist die RAK FTZ (Ras Al Khaimah Free Trade Zone), die nur 45 Minuten von Dubai entfernt ist. Schon heute sind über 900 Unternehmen aus aller Welt dort angesiedelt.
Einladung zum Presse-Brunch (bitte die anliegende Anmeldung ausdrucken)
Pressebrunch am 12. Mai 2005 um 11 Uhr im Pressecenter des Congress Centers Essen (Congress Center Ost, Parkplatz 1), Norbertstraße und 45131 Essen.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des UAE-Germany Economic Partnership Forum im Congress Center Essen statt.
H. H. Sheikh Faisal Bin Saqr Al-Qassimi, Vorstandsvorsitzender von RAKFTZ und Mr. Oussama El Omari, Project Director General & Investment Advisor of RAKFTZ werden das Emirat und seine Freihandelszone vorstellen.
Dr. Jürgen Friedrich, Delegierter der Deutschen Außenhandelskammer in den VAE wird über die zunehmende Bedeutung von Freihandelszonen für deutsche Unternehmen berichten.
Bitte melden Sie sich bis zum 9. Mai 2005 mit dem beiliegenden Antwortfax an. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Weitere Informationen:
Frau Anja Eigen, VVA Kommunikation GmbH Tel. 0049 201 87126.52