pts20060321014 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Küssen für einen guten Zweck

Die schönsten Küsse gesucht - Wie Ihr Kuss zum Kunstwerk wird


Gleisweiler (pts014/21.03.2006/10:00) Der bekannte deutsche Künstler Rainer Magold http://www.rainer-magold.de erregt mit seiner Kussaktion bereits großes Aufsehen. Gemeinsam mit dem Künstlerdorf Gleisweiler sucht er nach dem schönsten Kuss und lädt Mädchen und Damen aus aller Welt zum Küssen ein. Geküsst wird natürlich nicht der Künstler selbst sondern ein Blatt Papier. Aus den eingesandten Küssen soll dann auf 9m2 ein expressiv-sureales Acrylbild entstehen. Das Bild wird dann im Rahmen einer Kunstausstellung präsentiert und in einer Late Night für einen guten Zweck von einem Prominenten versteigert.

Ziel der Aktion ist vor allem auch jüngeres Publikum für zeitgenössische Kunst zu begeistern. Magold hofft auch die Küsse prominenter Damen zu erhalten. "Einige Küsse prominenten Ursprungs sind bereits eingegangen", so Magold geheimnisvoll.

Über Rainer Magold
Rainer Magold wuchs als Spross des Malers und Kunstförderers Helm Magold bei Karlsruhe heran. Sein Vater hinterließ ihm insbesondere das Talent, Emotionen, Lyrik und Meditation impulsiv abstrakt zu malen. Er ermöglichte es ihm vielen Künstlern in Deutschland und Frankreich zu begegnen und bei der Archivierung des Oevres von Prof. Haueisen, Kunstakademie Karlsruhe, zu unterstützen. Sein Atelier liegt im Anwesen Barthélemy, seit über 200 Jahren eine Kraftquelle vieler Künstler, wie z. B. Eugène Cordièr, Hans Fay, Max Slevogt, Otto Dill, Albert Haueisen, Weisgerber oder Eugène Carrière. In der Tradition seines Katalysators Prof. Beuys liegt der Arbeit von Rainer Magold die Suche nach dem verloren gegangenen ganzen Menschen zugrunde. "Kunst als Verwirklichung menschlichen Wesens, als Realisation menschlicher Freiheit, das Gute zu tun. Es gilt unsere zerstückelte Bewußtseins -und Daseinswirklichkeit von Natur, Mythos, Wissenschaft und Alltagsleben wieder eins werden zu lassen."

Bitte senden Sie Ihren Kuss an:

Rainer Magold
Bergstraße 4
76835 Gleisweiler

Pressekontakt:
Telefon: 0049 (0) 6345/2588
Email: galerieselect@email.de

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Rainer Magold
Tel.: 0049 (0) 6345/2588
E-Mail: galerieselect@email.de
|