pts20060704022 Kultur/Lifestyle, Auto/Verkehr

Scharfer Renner zum Film

Die Fast and the Furious Tuning-Garage sucht den schnellsten Car-Tuner

Frankfurt am Main (pts022/04.07.2006/13:15) Jetzt heißt es anschnallen: Denn "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" startet in den deutschen Kinos. Begleitet wird dieses rasante Vergnügen nicht nur von einer Tokyo Drift Clubtuning Tour der Extraklasse. Bis zum Start des Films am 13. Juli warten auf alle Tuning-Fans in der Fast and the Furious Tuning-Garage heiße Karren und noch heißere Preise. Denn hier läuft seit einigen Tagen eine große Suchaktion im Netz, bei der man immer noch jederzeit einsteigen und gewinnen kann. Auf der offiziellen F&F-Filmseite, bei Alpine, Castrol, Motorvision, Universal Music und UIP sind insgesamt sieben F&F-Autoteile versteckt, die es zu finden gilt. Derjenige, der seine Karre als erster komplett hat, wird nicht nur mit Ruhm und Ehre überhäuft, sondern darf seine Fahr- und Driftkünste bei einem exklusiven Fahrsicherheitstraining unter Beweis stellen.

Die Online Tuning-Garage:
Auf der Website http://www.fastandfurious-garage.de können sich alle Tuning-Fans mit einem Nickname registrieren. Die Jagd nach den sieben F&F-Autoteilen auf insgesamt sechs Partnerseiten kann sofort beginnen. Wer ein Teil findet und anklickt, wird in die F&F-Garage weitergeleitet, wo das Gefährt auf seine Fertigstellung wartet. Um die Spannung zu steigern und den Jagdtrieb zu erhöhen, werden die Autoteile erst nach und nach auf den Seiten verteilt. Das letzte taucht zum offiziellen Kinostart am 13. Juli auf. Man kann also noch jederzeit einsteigen und ordentlich abstauben.

Die Clubtuning-Tour durch Deutschland:
Auch die Clubtuning-Tour zum Megafilm ist schon im vollen Gange. Noch bis zum 22.07. legen sexy Promotion-Girls mit ihren heißen Karren und heavy Soundanlagen Boxenstops in insgesamt zehn angesagten Clubs ein. Nur wenige Millimeter über dem Asphalt können aufgemotzte Karren mit Türen im LSD-Style, Angel-Eyes-Scheinwerfern oder auch Airbagit Airride Systemen bewundert werden. Neben exklusiven Gewinnen wie iPod-Car-Chargern, Car-Tuning-Equipment und T-Shirts, können an speziellen Bluetooth-Säulen Games und Trailer gedownloadet werden. Das ultimative Tuning-Treffen in angenehmer Clubatmosphäre ganz in der Nähe: Alle Tourdaten sowie weitere Informationen zur Tokyo Drift Clubtuning Tour sind unter http://www.fastandfurious-garage.de abrufbar.

Über "The Fast and the Furious: Tokyo Drift":
Shaun Boswell's (Lucas Black) Welt dreht sich einzig und allein um illegale Straßenrennen. Als ihn die Polizei mal wieder erwischt, muss er, um nicht ins Gefängnis gehen zu müssen, zu seinem Vater (Brian Goodman) nach Tokio ziehen. Die schillernde Millionenmetropole erweist sich jedoch als Glücksgriff für ihn, denn Tokio ist das Rennparadies schlechthin. Shaun versucht sich als Fahrer in "Drift-Rennen". Doch ohne es zu wissen, hat er ein Mitglied der Yakuza und Drift-König als ersten Gegner. Der Film startet am 13.7.2006 in den deutschen Kinos.
Mehr Informationen und Trailer: http://www.uip.de

Ansprechpartner für weitere Informationen:
UIP (United International Pictures)
Niels Oeft
Tel.: 069-66981937