pts20070125007 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Abend HTL Schwechat Countdown läuft

Schwechat (pts007/25.01.2007/08:30) Seit dem Wintersemester 2006/07 betreibt das CEIT - Central European Institute of Technology ( http://www.ceit.at ) im Auftrag der Stadt Schwechat die

Höhere Lehranstalt für Berufstätige für Informationstechnologie.

Mit der Gründung der Abend HTL wurde zum einen dem Wunsch entsprochen das Bildungsspektrum der Stadt sinnvoll zu erweitern, zum anderen wollte man dem drohenden Mangel an IT-Fachkräften entgegenwirken.

"Wir möchten Personen mit Interesse an der Entwicklung, Konstruktion und Wartung informationstechnischer Systeme die Möglichkeit bieten, hier in Schwechat, eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu erhalten," so Dipl.Ing. Helmut Paugger, Schulleiter und Initiator der Schwechater Information Society.

Für heuer wurde eine groß angelegte PR Campagne angekündigt um den Bekanntheitsgrad der Schule unter der Bevölkerung zu steigern. So ist die Schule auch als Aussteller bei Österreichs größter Bildungsmesse, der BeSt^3 vom 1.-4. März 07 in der Wiener Stadthalle ( http://www.bestinfo.at ) vertreten.

Anmeldungen für das Wintersemester 2007/08 sind ab sofort möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.ceit.at

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Astrid Huber-Loibl
Tel.: +43 - (0)1 - 903 60 - 12 01