pts20070903025 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

IM.TOP 2007: Gemeinsam auf Kurs

Am 27. September - zum 5. Mal Fachhandelsmesse von INGRAM MICRO

Wien (pts025/03.09.2007/11:25) "Gemeinsam auf Kurs" lautet das Motto der IM.TOP 2007. Die Fachhandelsmesse von INGRAM MICRO findet am Donnerstag, 27. September im stilvollen Ambiente des Congress Centers Pyramide in Vösendorf statt. Zum fünfjährigen Jubiläum des beliebten Fachhandelsevents im Herbst gibt es neben internationalen Ausstellern wieder jede Menge hochwertige Preise zu gewinnen. Als sensationeller Hauptgewinn lockt ein nagelneues smart fortwo Coupé. Natürlich kann sich auch das Rahmenprogramm sehen lassen - Branchentalk und Unterhaltung sind also garantiert, wenn es wieder heißt: Auf zur IM.TOP!

Die IM.TOP 2007 findet am Donnerstag, 27. September 2007 von 10.00 bis 18.00 Uhr im Congress Center Pyramide in Vösendorf statt. Auf insgesamt 1.400 qm präsentieren 70 namhafte Hersteller ihre neuesten Produkte und geben einen Ausblick auf die Innovationen des kommenden Jahres. Mit 1.100 erwarteten Messebesuchern ist die IM.TOP 2007 das Branchen-Highlight im heißen Business-Herbst.

2007 sorgt INGRAM MICRO wieder für eine effiziente Kontakt-Plattform. "Gemeinsam ein partnerschaftliches Ziel vor Augen zu haben und es konsequent zu verfolgen wird auch im CE- und IT-Bereich gelebt", sagt Dipl.-Ing. Bernscherer. "Die Konvergenz der unterschiedlichen Herstellerprodukte ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Partnerschaft, darauf liegt der Fokus der IM.TOP 2007. Auch viele kleinere Hersteller nutzen die Möglichkeit, auf der IM.TOP ihre Neuheiten einem interessierten Fachpublikum aus Retail und Fachhandel zu präsentieren."

Kurs auf die Zukunft - das Multimedia-Haus

Ein Highlight auf der diesjährigen IM.TOP stellt das Multimedia-Haus dar: Dieses Traumhaus für alle Technik-Begeisterten lässt die Herzen von IT- und CE-Fans höher schlagen! WLAN, Server, Netzwerk in allen Räumen und vieles mehr gibt es zu sehen - in einem realen Haus, das mitten in der Pyramide aufgestellt wird. Besucher können die Verschmelzung von IT und Consumer Electronics mit all ihren Möglichkeiten auf der IM.TOP live erleben. Filme, die am Media Server gespeichert und ohne Kabelsalat gleich direkt auf den Flachbild-Fernseher übertragen werden, sind nur eines von vielen Einsatzgebieten der Konvergenzprodukte. Was vor wenigen Jahren noch wie Science Fiction anmutete, wird auf der IM.TOP dem interessierten Fachpublikum präsentiert. Alle verwendeten Produkte sind bei INGRAM MICRO erhältlich und eröffnen sowohl IT- als auch CE-Händlern die Möglichkeit, konvergente Anwendungen ihren Kunden zusammenzustellen und aktiv die schöne neue Multimediawelt zu vermarkten.

Gemeinsam smart auf Kurs - mit dem neuen smart fortwo Coupé

Neben interessanten Vorträgen und Workshops namhafter Aussteller sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Unterhaltung abseits des Business. Zahlreiche Entertainment-Stationen garantieren, dass auf der IM.TOP 2007 keine Langeweile aufkommt. Während der gesamten Veranstaltung, besonders bei der lustigen Schnitzeljagd, warten hochwertige Preise auf ihre Gewinner.

Vor allem der Hauptpreis kann sich sehen lassen: Wer bei der IM.TOP 2007 das ganz große Los zieht, darf fortan ein nagelneues smart fortwo Coupé sein Eigen nennen. Und zwar ein ganz persönliches: Das Fahrzeug kann von dem oder der glücklichen GewinnerIn nach eigenen Vorstellungen und Geschmack konfiguriert werden.

Edi (Finger Jr.) und Adi (Niederkorn) begleiten die Besucher wieder in bewährt witziger Doppelmoderation durch die Messe.

Best Contact Party

Auf der Best Contact Party findet im Anschluss die IM.TOP 2007 ihren geselligen Ausklang. Außer einer Barkeeper-Fireshow und sexy Cigar-Girls sorgen die Blues Brothers-Show und die Band Smash für die richtige Stimmung der Messebesucher. Ein weiterer Höhepunkt: Best of Bernhard Ludwig. Der bekannte Kabarettist gibt in den Highlights seiner Seminarkabarett-Reihe diverse Anleitungen zur Bewältigung jeder Lebenslage.

Das markante und nicht zu verfehlende Congress Center Pyramide befindet sich im Süden Wiens (in unmittelbarer Nähe zur Shopping City Süd) und verfügt über eine hervorragende Verkehrsanbindung sowie einen großen Parkplatz. Da die IM.TOP 2007 eine Fachhandelsmesse ist, müssen sich Interessierte anmelden. Die Registrierung kann ab sofort online unter http://www.ingrammicro.at/imtop komfortabel erledigt werden.

Aussender: PRofessional - PR, EVENT & AGENTUR Ulrich Taller
Ansprechpartner: Ulrich Taller