pts20080109008 Sport/Events, Technologie/Digitalisierung

BEKO präsentiert e-Government- und Industrie-Lösungen auf der ITnT 2008

DI Wolfgang Gmeinbauer, Geschäftsfeldleiter BEKO Informatik (Bild: BEKO)

Wien (pts008/09.01.2008/09:42) BEKO Informatik nimmt auf der Fachmesse für InformationsTechnologie und Telekommunikation "ITnT 2008" vom 5. bis 7. Februar an zwei Partnerständen "ELO Digital Office" (Halle A Stand A0516) und "Digitales Österreich" (e-Gov-City Halle B Stand B0411) teil. Der Messeauftritt legt den Schwerpunkt auf die Präsentation von IT-Lösungen für die kommunale Verwaltung und für den industriellen Mittelstand.

IT-Lösungen mit ELO
Im Rahmen der Partnerschaft mit ELO Digital Office wird BEKO die Möglichkeiten einer Portallösung für die kommunale Verwaltung dem Fachpublikum präsentieren. Diese Dokumentenmanagement-Lösungen sollen es den Gemeinden ermöglichen, ihren Bürgern und Unternehmen immer die aktuellsten Informationen zur Verfügung stellen zu können.

Die Verwendung von Dokumentenmanagementsystemen in den Industriebranchen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Archivierung und Rückverfolgbarkeit von Dokumenten und deren Ständen ist längst eine Notwendigkeit geworden. Gemeinsam mit ELO Digital Office geht BEKO den Weg der durchgängigen Integration von CAD-Daten in ERP-Systeme und Collaboration-Plattformen, mit dem Ziel, den Kunden praxisrelevante PLM-Lösungen anzubieten.

e-Gov-Lösungen - Digitales Österreich
Wenn heute über 80% der wichtigsten Dienstleistungen in der Öffentlichen Verwaltung online abrufbar sind, dann ist das mit ein Verdienst von BEKO Informatik. Als eine der treibenden Kräfte bei der Einführung des elektronischen Amtsweges hat BEKO wesentlich dazu beigetragen, dass Österreich heute europaweit als Pionier der "Digitalen Verwaltung" gilt.

"Es gibt Visionen, die rascher Realität werden, als man denkt: Intelligente Daten- und Informationssysteme zur Vereinfachung der Administration in der Öffentlichen Verwaltung und im Gesundheitswesen zum Beispiel. BEKO Informatik ist dafür die richtige Adresse in Österreich", sagt DI Wolfgang Gmeinbauer, Geschäftsfeldleiter BEKO Informatik.

BEKO Engineering & Informatik AG - Hightech-Kompetenz zwischen Konstruktion und Information.
BEKO Engineering - Das Ingenieurbüro. (Maschinenbau, Elektrotechnik, Technische Informatik, Projektmanagement, Visualisierung & CAE-Consulting)
BEKO Informatik - Die IT-Adresse. (Software Lifecycle Management: Public, Financials, Industry, Telecom; IT-Solutions: e-Government, e-Health)

Aussender: BEKO Engineering & Informatik AG
Ansprechpartner: Dr. Max Höfferer