pts20080204012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Kapsch BusinessCom zeigt neueste Kommunikationslösungen auf der ITnT 2008

Wien (pts012/04.02.2008/10:16) Unified Communications-Lösungen, Security und CRM stehen im Fokus des Messeauftritts der Kapsch BusinessCom AG auf der ITnT 2008 (5.-7. Februar 2008). Österreichs führender Anbieter für innovative Kommunikations-, Netzwerk und IT-Lösungen präsentiert in Halle A, Stand A0736 eine Auswahl seines umfangreichen Lösungs-Angebotes.

"Für uns hat sich die ITnT in den letzten Jahren immer mehr zu einer wertvollen Möglichkeit für gezielte Kundenbetreuung und Neukundengewinnung entwickelt. Deshalb haben wir uns als führendes Unternehmen im IT- und Telekom-Bereich entschlossen, unseren Auftritt auf der ITnT 2008 weiter auszubauen. Wir setzen dabei einen starken Akzent auf die Themen Unified Communications und CRM, sowie die Verbindung dieser Bereiche - und zeigen das auch live auf der Messe. Ebenso präsentieren wir Highlights aus unserem Securityportfolio und aus dem Bereich Infotainment wie IPTV oder digital signage", erklärt Dr. Kari Kapsch, Vorstandsvorsitzender Kapsch BusinessCom. Als führender Systemintegrator präsentiert Kapsch sein umfangreiches Portfolio vor Ort auch mit Partnern wie Cisco, Ericsson, Nortel, Sonicwall, Ocilion, VM-Ware, Dialogics, Citrix, Dell und Phion.

Neue Unified Communications-Lösungen erleben
Zu neuen Unified Communications-Lösungen können sich Besucher der ITnT bei Kapsch im Detail informieren. Das Unternehmen setzt diese bereits selbst im Echtbetrieb ein. Aufbauend auf bestehende TK- und IP-Netzwerkinfrastrukturen werden alle Kommunikationskanäle wie Instant Messaging, Sprache und Videokonferenzen über eine Plattform vereint. Zur Systemintegration von Unified Communications-Lösungen in bestehende Kommunikationsanlagen zeigt Kapsch innovative Show-Cases mit seinen Partnern Ericsson, Cisco, Microsoft und Nortel.

Ericsson präsentiert die Lösungen MX-ONETM und den neuen Enterprise Multimedia Server (EMS), die Mobile Unified Communication Plattform für nahtlose Kommunikation mit offener Architektur zur Integration in eine bestehende Infrastruktur. Für Unified Communications bietet auch Nortel aufgrund der globalen Allianz zwischen Nortel und Microsoft (Innovative Communications Alliance) das bestmögliche Zusammenspiel aller Systemkomponenten und maximalen Investitionsschutz. Cisco setzt mit Unified Communication auf die einfache Zusammenarbeit in Unternehmen überall und zu jeder Zeit - auch im Sinne von Green IT mit geringen Betriebskosten durch innovative Cisco-Technologie.

Kapsch BusinessCom gehört zu den größten Cisco Anbietern Österreichs. Seiner führenden Stellung als Cisco Goldpartner trägt Kapsch mit Advanced Technology Spezialisierungen in den Bereichen Security, Unified Communications, Wireless LAN, Routing und Switching und mit dem Einsatz hochqualifizierter zertifizierter Mitarbeiter (u.a. 11 CCIE-Zertifizierter) Rechnung.

Erfolgreiches Kundenmanagement mit professionellen CRM-Lösungen von Kapsch
Kapsch setzt 2008 einen stärkeren Akzent auf den Bereich Kundenmanagement (CRM). Durch seine enge Partnerschaft mit Microsoft verfügt Kapsch im CRM-Bereich über ein besonders umfangreiches Know-how bei Microsoft Dynamics CRM. Zu dessen großen Vorteilen zählt die enge Integration mit Microsoft Office. Durch die einfache und intuitive Benutzeroberfläche in Verbindung mit einer automatisierten Abbildung der Geschäftsprozesse ist eine hohe Anwenderakzeptanz garantiert. Zur reibungslosen Abwicklung von CRM-Projekten hat Kapsch BusinessCom ein eigenes Vorgehensmodell für seine Kunden entwickelt.

Breites Angebotsszenario für den Bereich IT-Lösungen
Als führendes Unternehmen im Bereich IT-Lösungen gibt Kapsch einen Überblick über weitere, aktuelle IT-Trends und innovative Lösungsansätze von der Beratung, Planung und Umsetzung bis hin zur permanenten Betreuung: Maßgeschneiderte Lösungen zu den Themen Storage, Servervirtualisierung, CRM und Managed Services für die Bereiche Hardcopy, Firewall, Clients und Server sowie Green IT sind die IT-Fokusthemen von Kapsch auf der ITnT.

Innovative Lösungen präsentiert Kapsch auch im Sicherheitsbereich: Die gezeigten Lösungen reichen von Themen wie Virenschutz, Firewalls über Intrusion Detection/Prevention, IP Netflow Monitoring bis hin zu sicheren Zugriffsmöglichkeiten für Außendienstmitarbeiter oder Heimarbeitsplätze. Aus dem Bereich "Physische Security" werden Lösungen wie Serverraumüberwachung, Zutrittskontrollsystemlösungen und Videoüberwachung angeboten. Abgerundet wird das Kapsch Security-Portfolio durch Dienstleistungen wie z.B. dem Hack-Check, Secure Audits, Compliance-Consulting und der Beratung bei Serverraumlösungen.

Unternehmens-Netzwerklösungen von Kapsch zeichnen sich durch Zukunftssicherheit, Investitionsschutz, Ausbaureserve und geringe Betriebskosten aus. Zu diesen auf der ITnT gezeigten Lösungsbereichen gehören LAN/WAN, Campus Netzwerke, Wirless LAN und Verkabelung. Mit innovativen Netzwerkmanagement-Lösungen ist zusätzlich eine Überwachung in Echtzeit und ein proaktives Management System für eine funktionierende IT-Landschaft gewährleistet.

Kapsch BusinessCom AG - ein Unternehmen der Kapsch-Gruppe - ist mit mehr als 800 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 160 Millionen Euro Österreichs führender Anbieter für state of the art Kommunikations-, Netzwerk und IT-Lösungen. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse seiner Kunden bietet Kapsch BusinessCom entsprechend seiner vier strategischen Geschäftsfelder Real Time Communication Lösungen, Marketing Prozess Lösungen, Outtasking Lösungen und Business Protection Lösungen an. Durch die lokale Präsenz in den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Bulgarien, der Ukraine und Polen mit rund 340 Mitarbeitern ist Kapsch BusinessCom auch in Zentral- und Osteuropa ein führender Anbieter und zuverlässiger Begleiter seiner Kunden bei deren Expansionsaktivitäten.

Aussender: Kapsch BusinessCom
Ansprechpartner: Jutta Hanle