pts20080428042 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Region Neusiedler See punktet mit Nächtigungszuwächsen

Zweistellige Nächtigungszuwächse im ersten Quartal 2008

Neusiedl am See (pts042/28.04.2008/17:30) Über einen Nächtigungszuwachs von 11,5 Prozent im ersten Quartal 2008 gegenüber dem Vorjahreszeitraum kann sich die Region Neusiedler See freuen: Nachdem im Jänner die Anzahl der Nächtigungen um 15,4 Prozent stieg, waren es im Februar 3,6 Prozent und im März 14,5 Prozent. Damit liegt die Region Neusiedler See über den im Burgenland verzeichnetem Zuwachs von 9,6 Prozent im ersten Quartal 2008. Auch in den letzten fünf Monaten - von November 2007 bis März 2008 - verbuchte die Region Neusiedler See bei den Nächtigungen ein Plus von 5,5 Prozent.

"Mit den Nächtigungszuwächsen können wir den positiven Trend des Vorjahres fortsetzen: 2007 stiegen gegenüber 2006 die Nächtigungen in der Region Neusiedler See um vier Prozent. Die Basis dieser positiven Entwicklung bilden gezielte Marketing- und Werbeaktivitäten, die Erarbeitung, Umsetzung und Vernetzung von neuen Angeboten durch die Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG) in Kooperation mit den Tourismusorten der Region Neusiedler See und die verstärkte Kooperation mit Burgenland Tourismus", kommentiert der Geschäftsführer der NTG, Dietmar Keller, die erfreuliche Entwicklung.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR