pts20090112016 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Veronika Seitweger wurde Partnerin bei TPA Horwath

Neue Gesellschafterin spezialisiert auf Unternehmensgruppen und Körperschaften

.

Wien (pts016/12.01.2009/12:38) Mag. Veronika Seitweger (45) wurde Gesellschafterin des Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmens TPA Horwath. Veronika Seitweger startete ihre Karriere in Klagenfurt, seit Ende 2000 ist sie in Wien tätig, zuletzt als Geschäftsführerin. Sie ist spezialisiert auf Unternehmensgruppen und Körperschaften und verfügt über besonderes Know-how in Branchen wie Abfallwirtschaft, Bauträger und Hausverwaltungen, Gemeinnütziger Wohnbau, Telekom, Reisebüro, Speditionen sowie im Non-Profit-Bereich. Als Mitglied des Fachsenates der KWT beschäftigt sie sich auch intensiv mit der Umsatzsteuer im internationalen Geschäft. Die gebürtige Kärntnerin ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Zahlen und Fakten zu TPA Horwath

TPA Horwath ist eines der größten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen Österreichs. Neben 11 Standorten in Österreich zählt die TPA Horwath Gruppe 12 Standorte in Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Polen, Kroatien, Rumänien und Bulgarien. Insgesamt beschäftigt die TPA Horwath Gruppe rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit 1995 ist TPA Horwath Mitglied von Horwath International (HI), einer weltweiten Vereinigung von selbständigen und unabhängigen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern. Das Kompetenznetzwerk umfasst 127 Mitgliedsfirmen mit 433 Büros und mehr als 20.000 Mitarbeitern und zählt zu den "Top Ten" der weltweit tätigen Beratungsnetzwerke.

Aussender: TPA Horwath Wirtschaftstreuhand und Steuerberatung GmbH
Ansprechpartner: Mag. Christa Danner