pts20090223031 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

T-Systems zählt zu den besten Arbeitgebern Österreichs

Mitarbeiterzufriedenheit und offene Unternehmenskultur


Wien (pts031/23.02.2009/17:25) T-Systems hat beim "Great Place to Work®"-Wettbewerb erneut eine Platzierung unter den besten Arbeitgebern Österreichs erzielt. Der Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnik erreichte in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern den 12. Platz.

Jedes Jahr führt das Great Place to Work® Institute Österreich den Wettbewerb "Österreichs Beste Arbeitgeber" durch und veröffentlicht die Ergebnisse. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Vertrauen zum Management, Identifikation mit der Tätigkeit und dem Unternehmen, sowie Teamorientierung. "Wir sind sehr stolz darauf, dass es T-Systems beim Great Place to Work Wettbewerb auch dieses Jahr unter die Top 15 Unternehmen in Österreich geschafft hat", erklärt Georg Obermeier, Vorsitzender der Geschäftsführung bei T-Systems in Österreich. "Das gute Ergebnis zeigt, dass unsere langfristigen Mitarbeiter-Programme Früchte tragen und wir in unserem Unternehmen eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit erreicht haben. Einer der besten Arbeitgeber Österreichs zu sein bedeutet für uns, dass wir eine gemeinsame Unternehmenskultur pflegen und sowohl positive als auch negative Kritik annehmen um daraus Maßnahmen abzuleiten, die für alle MitarbeiterInnen sichtbar und erkennbar sind", so Obermeier

Mag. Philipp Huber, Personalchef bei T-Systems in Österreich fügt hinzu: "Unser komplettes HR-Team forciert die Umsetzung von Work-Life-Balance bei T-Systems und unterstützt neben klassischen HR-Agenden Mitarbeiterprogramme, die eine offene Unternehmenskultur fördern. Wir wollen dazu beitragen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier Großes leisten können - denn sie sind die Basis unseres Erfolges".

Great Place to Work®
Seit 2002 werden, auf eine Initiative der EU-Kommission zurückgehend, in Österreich und zahlreichen weiteren europäischen Ländern die bewährten Great Place to Work Untersuchungskonzepte eingesetzt, um auf Basis von Mitarbeiterurteilen und eines Kultur-Audits die Qualität und Attraktivität von Unternehmen als Arbeitgeber zu überprüfen. Am Wettbewerb "Österreichs beste Arbeitgeber" können alle in Österreich ansässigen Unternehmen mit mindestens 50 Mitarbeitern teilnehmen. Zur Bewertung der Arbeitsplatzqualität werden eine anonyme Mitarbeiterbefragung sowie eine Auditierung von Personalkonzepten und -maßnahmen durchgeführt.

Mehr Informationen zu Great Place to Work® finden Sie unter http://www.greatplacetowork.at/ .

T-Systems Austria
ist einer der führenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie in Österreich. Der Branchenschwerpunkt liegt auf den fünf Kernsegmenten Fertigungsindustrie, Öffentliche Verwaltung und Gesundheit, Finanzdienstleistung sowie Telekommunikation. T-Systems bündelt Know-how aus Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK) und unterstützt Kunden entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette in allen Phasen komplexer Systemrealisierung, von der Infrastruktur über die Entwicklung, Implementierung und Integration bis hin zum Betrieb der Lösungen. Im Gesundheitsbereich fungiert T-Systems Austria als Internationales Kompetenzzentrum im Gesamtkonzern. 2007 erwirtschaftete T-Systems Austria mit 640 Mitarbeitern einen Umsatz von 173,8 Millionen Euro. Der Konzern beschäftigt inklusive der SDS Software Daten Service in Österreich 860 Mitarbeiter.

(Ende)
Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Mag. Eva Krizsanits
Tel.: 057057 8491
E-Mail: eva.krizsanits@t-systems.at
|