pts20090603017 Bauen/Wohnen, Technologie/Digitalisierung

aonAlarmServices Experte Michael Uray im Live-Chat auf www.seniorkom.at

Bedeutung von Alarmanlagen gestiegen


Wien (pts017/03.06.2009/11:24) Aktuelle "market" Studie belegt: Alarmanlagen gewinnen beim Einbruchschutz stark an Bedeutung - Telekom Austria aonAlarmServices Experte Michael Uray berät am 15. Juni um 17 Uhr live im Chat auf http://www.seniorkom.at - aonAlarmServices Gratis-Installation noch bis 27. Juli

Etwa 6.200 Einbruchsdiebstähle in Wohnungen und Einfamilienhäuser verzeichnet die aktuelle Kriminalstatistik des Bundesministeriums für Inneres in Österreich von Jänner bis März 2009 - das bedeutet gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 37,7 Prozent allein bei Einfamilienhäusern. Diese Entwicklung wirkt sich auch auf das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung aus: Wie eine aktuelle market-Studie im Auftrag von Telekom Austria zeigt, fühlt sich nur rund ein Drittel der ÖsterreicherInnen "sehr sicher", in Wien machen sich sogar knapp die Hälfte der Bewohner große Sorgen wegen Einbrüchen. Seniorkom.at-User haben am 15. Juni 2009 ab 17 Uhr die Gelegenheit, sich im Live-Chat mit dem aonAlarmServices Experten Michael Uray Tipps und Tricks zum Thema Einbruchschutz zu holen. Interessierte können noch bis 27. Juli von der aktuellen aonAlarmServices Installationsaktion profitieren.

Bedeutung von Alarmanlagen gestiegen
Die market-Studie bescheinigt ein steigendes Sicherheitsbewusstsein in Österreich. Mehr als die Hälfte der heimischen Bevölkerung (55 Prozent) schätzt Alarmanlagen, die mit einer Sicherheitszentrale in Verbindung stehen, als sehr gute Maßnahme gegen Einbrüche ein - im Jahr 2006 betrug dieser Anteil noch 44 Prozent. Als weitere wichtige Funktionen einer Alarmanlage werden unter anderem die Funktionstüchtigkeit auch bei Stromausfällen (drei Viertel der Befragten), die Benachrichtigung über das Mobiltelefon und die tägliche Funktionsüberprüfung der Alarmanlage eingeschätzt.

aonAlarmServices punkten mit Funktion und aktueller Gratis-Installation
"aonAlarmServices bieten die Funktionen und Eigenschaften, die sich Österreicherinnen und Österreicher von Alarmanlagen wünschen", stellt Mag. Michael Uray, Produktmanager von Voice- und Related Services bei Telekom Austria TA AG, fest. "Egal ob Haus oder Wohnung, mit den vom Verband der Sicherheitsunternehmen Österreichs (VSÖ) zugelassenen aonAlarmServices erhalten Kunden persönliche Beratung und einen individuell abgestimmten Schutz vor Einbruch zu einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis. Und rechtzeitig vor der Urlaubszeit können Interessenten bis 27. Juli 2009 mit der Gratis-Installation noch Kosten sparen."

Live-Chat auf http://www.seniorkom.at : Montag, 15. Juni 2009
Seniorkom.at-Usern beantwortet Michael Uray, der bei Telekom Austria für die aonAlarmServices Produkte verantwortlich ist, am 15. Juni 2009 ab 17 Uhr persönlich im Live-Chat alle Fragen zum Thema Alarmanlagen. Der Chat wird vom Team der Internetplattform Seniorkom.at moderiert. So wird sichergestellt, dass alle Anfragen beantwortet und nicht mehrfach gestellt werden. Weitere Informationen sowie das Login zum Chatroom finden Sie unter http://www.seniorkom.at

Über Seniorkom.at und Telekom Austria
Als Mitinitiator von Seniorkom.at unterstützt Telekom Austria den Österreichischen Seniorenrat bereits seit sechs Jahren dabei, Österreichs Senioren das Internet näher zu bringen. Das Herzstück der Initiative ist die barrierefreie Internetplattform Seniorkom.at, auf der rund 9.300 registrierte User die interaktive Webseite mit gestalten - nach dem Motto "von Senioren für Senioren".

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

(Ende)
Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger
Tel.: 059 059 1 11005
E-Mail: ursula.berger@telekom.at
|