pts20090902012 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Erfolgreicher Aufbau eines Franchise-Systems

Zukunftstag mit dem Präsidenten des Franchise-Verbands

Berlin (pts012/02.09.2009/09:00) Der Deutsche Franchise-Verband (DFV) lädt am 15. Oktober zum Zukunftstag nach Eschenburg ein.

Dr. h. c. Dieter Fröhlich, Präsident des DFV und seit mehr als dreißig Jahren als Franchise-Geber erfolgreich, informiert über den Aufbau von Franchise-Systemen. Die eintägige Veranstaltung richtet sich an junge oder angehende Franchise-Geber, die einen Einblick in die Aufgaben professionell organisierter Franchise-Zentralen bekommen möchten.

Gastgeber Dr. h. c. Dieter Fröhlich zählt zu den Pionieren des Franchisings in Deutschland. Er stellt die besonderen Erfolgsfaktoren dieses Wirtschaftszweiges vor. Teilnehmende Unternehmer erhalten Einblick in die notwendigen Vorbereitungen und die einzelnen Schritte, die angehende Franchise-Geber auf dem Weg zum Erfolg beherzigen sollten. Besonders sorgfältig sollten Franchise-Geber bei der Auswahl der richtigen Partner vorgehen, da Wachstum und Wirtschaftlichkeit eines Franchise-Systems in erheblichem Maße von den richtigen Partnern abhängt. Ein Themenkomplex widmet sich daher ausführlich der Franchise-Nehmer-Gewinnung. Definition, Methoden und Erstellung eines Anforderungsprofils an zukünftige Partner werden eingehend behandelt. Besucher erfahren außerdem, wie man die ersten Franchise-Partner gewinnt und sie in ein junges Franchise-System integriert.

Teilnehmer bekommen zudem die Gelegenheit, die Musikschule Fröhlich kennenzulernen, die zu einem der Top 20 Franchise-Systeme in Deutschland gehört. Junge oder angehende Franchise-Systeme können bei diesem Workshop von der langjährigen Erfahrung profitieren, die Fröhlich als erfolgreicher Franchise-Geber, als Präsident des Deutschen Franchise-Verbands und als Vizepräsident des Europäischen Franchise Verbands sammeln konnte.

Der Workshop findet am 15. Oktober in der System-Zentrale der Musikschule Fröhlich in Eschenburg von 9:55 bis 16:00 Uhr statt. Mitglieder des DFV zahlen 68 Euro, Nichtmitglieder 98 Euro für die organisatorische Umsetzung. Anmeldung und Informationen: gendola@franchiseverband.com

Der Deutsche Franchise-Verband e.V. ist seit 1978 zentraler Repräsentant der deutschen Franchise-Wirtschaft und vertritt diese auf nationaler und internationaler Ebene. Durch die Überprüfung der Unternehmen bei ihrer Aufnahme und die verbindlichen Richtlinien für faires Franchising, bildet der DFV die Qualitätsgemeinschaft der Franchise-Wirtschaft.

Alle Meldungen und Fotos unter:

Ansprechpartnerin:

Deutscher Franchise-Verband e.V.
Frau Pascale Taube
Luisenstr. 41, 10117 Berlin
Tel. 030/ 278 902-12, Fax: -15
E-Mail: taube@franchiseverband.com
Internet: http://www.franchiseverband.com

Aussender: Deutscher Franchise-Verband e.V.
Ansprechpartner: Pascale Taube
E-Mail: taube@franchiseverband.com