Smart und einmalig: Loewe Assist Media App
Information und Bedienung aus einer Hand
Kronach (pts014/30.01.2012/11:00) Loewe Fernseher sind smart und jetzt mit der iPad Applikation, Loewe Assist Media App, noch komfortabler zu bedienen. Damit erweitert der deutsche Premiumhersteller Loewe den Funktionsumfang seiner Home Entertainment Systeme wesentlich. Das iPad wird mit der Assist Media App zur großflächigen und intuitiven Fernbedienung für den intelligenten Loewe Fernseher. Jetzt macht Loewe diese wegweisende App, die weit über eine einfache Fernbedienungsapplikation hinausgeht, für zahlreiche LED-Fernseher der Serien Individual, Connect und Art verfügbar.
Durch die Loewe Assist Media App werden keineswegs nur Standardfunktionen einer Fernbedienung - wie das Umschalten oder die Laustärkenregelung eines Loewe-TVs - durch das iPad ausgeführt. Vielmehr steht dem Benutzer eine Senderliste zur Verfügung, die sofort das laufende Programm der digitalen Sender anzeigt. Über den Loewe Partner Gracenote liefert der elektronische Programmführer (EPG) der Premiumklasse ausführliche Informationen über einen Film oder eine TV-Serie. Neben einer kurzen Inhaltszusammenfassung werden nicht nur die mitwirkenden Akteure angezeigt, sondern sogar ähnliche TV-Inhalte empfohlen. Sobald sich eine interessante Sendung gefunden hat, kann das TV-Gerät mit nur einem Klick sofort auf den gewünschten Sender umgeschaltet werden. Natürlich kann der EPG auch einfach nur als digitale Programmzeitschrift dienen. War der EPG bis vor Kurzem ausschließlich für Fernsehgeräte verfügbar, kann er nun in einer Premium-Version direkt vom iPad abgerufen werden und das Fernsehprogramm komfortabel vorselektiert werden.
Ist der Nutzer von einem Film oder einer Sendung begeistert, kann er sich spontan entscheiden, den Content via iPad auf der integrierten Festplatte, dem DR+ Archiv, des Loewe Fernsehers aufzunehmen. Mit One-Touch-Recording ist das problemlos für aktuell oder demnächst ausgestrahlte Sendungen möglich! Voraussetzung ist, dass sich das TV-Gerät im Aktiv-Modus befindet und im gleichen WLAN-Netz wie das iPad angemeldet ist.
Ebenso sind persönliche Lieblingssender leicht auf dem individualisierbaren Dashboard, der Startseite der "Fernbedienung", speicherbar. So kann schnell auf den gewünschten Sender geschaltet werden. Außerdem ist das MediaNet des Loewe Fernsehers in die Loewe Assist Media App integriert, sodass auch die darin befindlichen Apps vom iPad aus aufrufbar sind. Ein besonderes zusätzliches Highlight für User in Deutschland ist die integrierte maxdome-Information. Via iPad kann alles Wissenswerte über die Filme des größten deutschen Online-Video-Portals eingeholt werden. Anschließend können ausgewählte Filme oder Serien über den Loewe Fernseher ausgeliehen und angesehen werden.
Die Loewe Assist Media App ist mit allen internetfähigen Loewe LED-Fernsehern ab 32 Zoll kompatibel. Voraussetzung ist, dass am TV die entsprechende Softwareversion installiert ist. Damit ist die Funktion auch für bereits ausgelieferte Flat-TVs verfügbar, die nun um eine weitere Dimension reicher werden.
Die Loewe Assist Media App ist ab sofort in zahlreichen Sprachversionen im AppStore verfügbar. So wird die Loewe Welt mit der neuen Loewe App noch vernetzter und noch komfortabler.
Und übrigens: Die Loewe Assist Media App wurde bereits von der Zeitschrift Video HomeVision (02/2012) ausgezeichnet und die Frankfurter Allgemeine Zeitung (23.08.2011) schrieb bereits zur IFA über die neuen Loewe Apps: "Neue Apps von Loewe markieren den Trend."
(Ende)Aussender: | Loewe AG |
Ansprechpartner: | Dr. Roland Raithel |
Tel.: | +49 9261 99 217 |
E-Mail: | roland.raithel@loewe.de |
Website: | www.loewe.de |