pta20120629012
Hauptversammlung gemäß § 107 Abs. 3 AktG

Zumtobel AG: Einladung zur 36. ordentlichen Hauptversammlung

Dornbirn (pta012/29.06.2012/12:00 UTC+2) Der Vorstand der ZUMTOBEL AG (die "Gesellschaft") lädt die Aktionäre der Gesellschaft zu der am Freitag, dem 27. Juli 2012, um 10.00 Uhr im Kulturhaus Dornbirn, Grosser Saal, Rathausplatz 1, A-6850 Dornbirn, stattfindenden

36. ordentlichen Hauptversammlung

ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 30. April 2012 mit dem Lagebericht des Vorstandes, dem Corporate Governance-Bericht und dem Bericht des Aufsichtsrates über das Geschäftsjahr 2011/2012 sowie Vorlage des Konzernabschlusses und des Konzernlageberichtes über das Geschäftsjahr 2011/2012.
2. Beschlussfassung über die Ergebnisverwendung des Geschäftsjahres 2011/2012.
3. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2011/2012.
4. Beschlussfassung über die Festsetzung der Vergütung an die Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2012/2013.
5. Beschlussfassung über die Änderung der Satzung in Punkt IV.3 (Streichung Zwischenscheine), VII.1. (Aufhebung Höchstalter für Bestellung in den Aufsichtsrat), VIII.3 (Anpassung der Einladung zur Hauptversammlung) und VIII.4 und 5. (Änderung der Adresse).
6. Wahl des Abschlussprüfers für die Prüfung von Jahresabschluss und Lagebericht sowie von Konzernabschluss und Konzernlagebericht für das Geschäftsjahr 2012/13.

An der Hauptversammlung dürfen Aktionäre der ZUMTOBEL AG teilnehmen, sofern sie am Nachweisstichtag, das ist am Ende des zehnten Tages vor der Hauptversammlung, somit der 17. Juli. 2012, Aktionär der ZUMTOBEL AG sind. Der Anteilsbesitz am Nachweisstichtag ist durch Übermittlung einer vom depotführenden Kreditinstitut mit Sitz in einem Mitgliedstaat des Europäischen Wirtschaftsraumes oder in einem Vollmitgliedstaat der OECD in deutscher oder englischer Sprache ausgestellten Depotbestätigung gemäß § 10a AktG in Schriftform, die der Gesellschaft spätestens am dritten Werktag vor der Hauptversammlung, das ist der 24. Juli 2012, wie folgt zugehen muss, nachzuweisen:

Per Post: ZUMTOBEL AG
z.Hd. Harald Albrecht
Höchsterstraße 8
A-6850 Dornbirn
Per Fax: +43 5572 509 91125
oder
Per E-Mail: investorrelations@zumtobel.com, wobei die Depotbestätigung in Textform, beispielsweise als PDF, dem E-Mail anzuschließen ist.
Per SWIFT: GIBAATWGGMS
(Message Type MT598; unbedingt ISIN AT0000837307 im Text angeben)

In das Aktienbuch eingetragene Aktionäre, deren Aktien in Zwischenscheinen verbrieft sind, sind auch ohne Hinterlegung teilnahmeberechtigt, wenn sie sich nicht später als drei Werktage vor der Hauptversammlung schriftlich anmelden.

Gemäß § 106 Ziff. 9 AktG iVm § 83 Abs. 2 Ziff.1 BörseG wird weiters bekannt gegeben, dass die Gesellschaft 43.500.000 auf Inhaber lautende Stückaktien ausgegeben hat und jede Stückaktie eine Stimme gewährt. Die Gesellschaft hält gegenwärtig 393.390 Stück eigene Aktien, die gemäß § 65 Abs 5 AktG nicht zur Stimmrechtsausübung berechtigt sind; unter Berücksichtigung dieser eigenen Aktien beträgt die Gesamtzahl der Stimmrechte 43.106.610. Die in diesem Absatz genannten Zahlenangaben wurden zum Stichtag 28. Juni 2012 erhoben und können bis zum Zeitpunkt der Hauptversammlung noch Änderungen unterliegen.

In die gemäß § 108 Abs 3 bis 5 bereitzustellenden Unterlagen (Einberufung gemäß § 106 AktG, Beschlussvorschläge, Jahresabschluss mit dem Lagebericht, Corporate Governance-Bericht, Konzernabschluss mit dem Konzernlagebericht, Vorschlag für die Gewinnverwendung, Bericht des Aufsichtsrats gemäß § 96 AktG, Formulare für die Erteilung und den Widerruf einer Vollmacht) können Anteilsbesitzer am Sitz der Gesellschaft zu den üblichen Geschäftszeiten ab 6. Juli 2012 Einsicht nehmen. Diese Unterlagen stehen Interessenten ebenfalls ab 6. Juli 2012 auch zum Download unter www.zumtobelgroup.com kostenlos zur Verfügung.

Auf die Rechte zur Beantragung von Tagesordnungspunkten gemäß § 109 AktG, zur Übermittlung von Beschlussvorschlägen gemäß § 110 AktG sowie auf das Auskunftsrecht in der Hauptversammlung gemäß § 118 AktG wird hingewiesen. Ein Verlangen, dass Punkte auf die Tagesordnung der Hauptversammlung gesetzt und bekannt gegeben werden, ist beachtlich, wenn es der Gesellschaft spätestens am 21. Tag vor der Hauptversammlung, das ist der 6. Juli 2012, per E-Mail samt Nachweis der Aktionärseigenschaft an investorrelations@zumtobel.com, zugeht. Ein Verlangen, dass Beschlussvorschläge zusammen mit den Namen der betreffenden Aktionäre, der anzuschließenden Begründung und einer allfälligen Stellungnahme des Vorstands oder des Aufsichtsrats auf der Internetseite der Gesellschaft zugänglich gemacht werden, ist beachtlich, wenn es der Gesellschaft spätestens am siebenten Werktag vor der Hauptversammlung, das ist der 18. Juli 2012, per E-Mail samt Nachweis der Aktionärseigenschaft an investorrelations@zumtobel.com, zugeht. Weitergehende Informationen über diese Rechte sind auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.zumtobelgroup.com zugänglich.

Jeder Aktionär, der zur Teilnahme an der Hauptversammlung berechtigt ist, hat das Recht, gemäß § 113 Abs 1 AktG eine natürliche oder juristische Person zum Vertreter zu bestellen. Die Vollmacht muss einer bestimmten Person in Textform erteilt werden und ebenso wie ein allfälliger Widerruf der Vollmacht zeitgerecht vor der Hauptversammlung entweder, spätestens bei der Registrierung zur Hauptversammlung am Versammlungsort, persönlich übergeben oder an den Investor Relation Verantwortlichen der Gesellschaft, spätestens am 27. Juli 2012, 8.00 Uhr (einlangend), wie folgt übermittelt werden:

Per Post: ZUMTOBEL AG
z.Hd. Harald Albrecht
Höchsterstraße 8
A-6850 Dornbirn
Per Fax: +43 5572 509 91125
oder
Per E-Mail: investorrelations@zumtobel.com, wobei die Vollmacht oder der Widerruf der Vollmacht in Textform, beispielsweise als PDF, dem E-Mail anzuschließen ist)

Formulare zur Erteilung und zum Widerruf einer Vollmacht stehen zum Download unter www.zumtobelgroup.com kostenlos zur Verfügung.

Als besonderer Service steht Aktionären Herr Dr. Michael Knap vom Interessenverband für Anleger, IVA, Feldmühlgasse 22, A-1130 Wien, als unabhängiger Stimmrechtsvertreter für die weisungsgebundene Stimmrechtsausübung in der Hauptversammlung zur Verfügung. Bei Interesse besteht die Möglichkeit einer direkten Kontaktaufnahme unter Tel: +43 (1) 8763343-30, Fax: +43 (1) 8763343-39, Mobil +43 (664) 2138740 bzw E-Mail michael.knap@iva.or.at. Nähere Informationen finden Sie außerdem im Internet unter www.zumtobelgroup.com und können unmittelbar von der Gesellschaft kostenfrei angefordert werden. Der Stimmrechtsvertreter wird bei der Hauptversammlung anwesend sein.

Dornbirn, im Juni 2012

Aussender: Zumtobel AG