Michael Blickle neues Mitglied im Konzernvorstand von Altran
Neues Mitglied im Konzernvorstand: Michael Blickle (Foto: Altran GmbH & Co. KG) |
Frankfurt (pts009/17.10.2012/11:00) Michael Blickle ist seit 1.9. neues Mitglied im Konzernvorstand bei Altran, mit der Verantwortung für die Länder Deutschland, England, Skandinavien, Benelux-Staaten, Osteuropa sowie Schweiz und Österreich - bei Altran zusammengefasst unter der Bezeichnung als Nordeuropa. Michael Blickle kommt von AVL, dem weltweit größten privaten Unternehmen für die Entwicklung und das Prüfen von Antriebssystemen in der Automobilindustrie.
Von 2002 bis 2012 war er bei AVL zunächst für das weltweite Servicegeschäft verantwortlich und anschließend als Geschäftsführer tätig. Für das Unternehmen konzeptionierte und implementierte er eine globale Servicestrategie mit dem Erreichen des Zieles weltweite Serviceführerschaft. In seiner Funktion als Geschäftsführer sorgte er für ein deutlich überdurchschnittliches Wachstum in Verbindung mit einer deutlichen Steigerung der Profitabilität.
"Nach den zehn Jahren bei AVL reizt mich die neue Position bei Altran insbesondere deshalb, weil das Unternehmen mit seinem branchenübergreifendem Geschäftsmodell das Potenzial für schnelles und starkes Wachstum bietet und dies für mich eine neue und überaus spannende Aufgabe darstellt", sagt Michael Blickle.
Zu seinen früheren Stationen gehörten unter anderem der deutsche Mischkonzern Freudenberg als auch die Bosch Organisation. Bereits während seiner Studien (Wirtschaft und Management in Konstanz, St. Gallen und an der London School of Economics) arbeitete er als Berater für Roland Berger. Michael Blickle ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Über Altran
Altran wurde 1982 in Paris gegründet und ist das global führende Beratungsunternehmen für Innovations- und Ingenieurdienstleistungen. Altran begleitet seine Kunden bei der Konzeption und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen und berät seit über 30 Jahren Marktführer aus den Bereichen Automobilbau, Energie, Finanzen, Healthcare, Luft- und Raumfahrt, Schienen- und Transportwesen sowie Telekommunikation. Altran deckt mit seinen Beratungsangeboten sämtliche Stufen der Projektentwicklung ab, von der strategischen Planung bis hin zur Serienreife und kann dabei auf umfangreiches Technologie-Know-how aus vier Solutions zurückgreifen: Innovative Technologies, Sustainability Products, Sustainability Concepts sowie Sustainability Enterprise Performance. Altran beschäftigt derzeit weltweit mehr als 17.500 Mitarbeiter in über 20 Ländern, darunter 15.000 Consultants, und betreut über 500 Kunden. Die Aktie von Altran ist an der Euronext-Börse in Paris gelistet. In Deutschland zählt das Beratungsunternehmen rund 1.050 Mitarbeiter an 12 Standorten und hat 2011 einen Umsatz von 100 Mio. Euro erzielt. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Frankfurt am Main.
Aussender: | Altran GmbH & Co. KG |
Ansprechpartner: | Dr. Markus Ross |
Tel.: | +49 (0) 261 91 599 733 |
E-Mail: | markus.ross@altran.com |
Website: | www.altran.de |