pta20130214033
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG: Warimpex bereitet Emission einer Anleihe in Polen vor

Wien/Warschau (pta033/14.02.2013/20:00 UTC+1) Nicht für die Verbreitung in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Japan bestimmt.
Dies ist kein Angebot und keine Einladung zur Zeichnung von Wertpapieren.

Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs Aktiengesellschaft ("Warimpex") hat beschlossen, die Emission einer Anleihe vorzubereiten. Die Anleihe soll mit einem Maximalvolumen von bis zu PLN 80.000.000 (etwa EUR 20.000.000) emittiert werden. Eine Stückelung von PLN 1.000 (etwa EUR 250) je Schuldverschreibung ist geplant. Die Schuldverschreibungen sollen im Rahmen eines öffentlichen Angebots ausschließlich in Polen angeboten werden, zusätzlich sollen beschränkte Marketingaktivitäten außerhalb von Polen nur gegenüber internationalen institutionellen Investoren durchgeführt werden. Die Mindestzeichnungssumme beträgt pro Investor PLN 220.000 (etwa EUR 55.000). Die finalen Konditionen der Schuldverschreibungen, wie etwa tatsächliches Volumen der Emission, die Zinsspanne etc., sollen nach der Zeichnungsfrist, in den nächsten Wochen festgelegt werden. WOOD & Company Financial Services a.s. als Global Coordinator und Dom Inwestycyjny Investors S.A. werden bei dieser Transaktion als Offering Agents und Lead Managers agieren.

Warimpex beabsichtigt den Erlös aus der Emission für die Fertigstellung bestehender Projekte, die Entwicklung neuer Projekte und die Refinanzierung von bestehenden Verbindlichkeiten zu verwenden.

Im Zusammenhang mit den Schuldverschreibungen wird Warimpex ein Offering Memorandum veröffentlichen, welches keinen Prospekt im Sinne der Prospektverordnung (EG) 809/2004, in der geltenden Fassung, darstellt und welches unter anderem Informationen über die Emittentin, die Schuldverschreibungen sowie die Verwendung des Emissionserlöses und ausgewählte, vorläufige Finanzkennzahlen der Warimpex beinhaltet. Das Offering Memorandum wird (mit beschränktem Zugang für Investoren aus bestimmten Rechtsordnungen) auf der Internetseite der Warimpex "www.warimpex.com" im Bereich "INVESTOR RELATIONS" abrufbar sein.

Wichtige Information:
Nicht zur Veröffentlichung in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Japan. Diese Ad-hoc-Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und ist kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Die Schuldverschreibungen wurden nicht und wer-den nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer anwendbaren Ausnah-meregelung von der Registrierungsverpflichtung unter den U.S. Wertpapiergesetzen weder in den USA noch an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der geltenden Fassung definiert) verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weiter gegeben oder verteilt werden.

Aussender: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Floridsdorfer Hauptstrasse 1
Ansprechpartner: Daniel Folian
E-Mail: investor.relations@warimpex.com