pta20130304019
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG: Warimpex hat eine Anleihe in Polen platziert

Wien/Warschau (pta019/04.03.2013/18:45 UTC+1) Nicht für die Verbreitung in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Japan bestimmt.
Dies ist kein Angebot und keine Einladung zur Zeichnung von Wertpapieren.

Warimpex hat eine Anleihe in Polen platziert

* Nominale: PLN 63,1 Millionen (etwa EUR 15,1 Millionen)
* Stückelung: PLN 1.000 per Schuldverschreibung (etwa EUR 250)
* Zinssatz: 7% + 6M WIBOR p.a., zahlbar halbjährlich
* Die Gesellschaft beabsichtigt den Erlös aus der Emission für die Fertigstellung bestehender Projekte, die Entwicklung neuer Projekte und die Refinanzierung von bestehenden Verbind-lichkeiten zu verwenden.

Warschau/Wien, am 4.3.2013 - Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs Aktiengesellschaft ("Warimpex" oder die "Gesellschaft") hat heute eine Anleihe im Gesamtnominale von PLN 63,1 Millionen (etwa EUR 15,1 Millionen), einer Stückelung von PLN 1.000 per Schuldverschreibung (etwa EUR 250) und einer Laufzeit von drei Jahren platziert. Die Anleihen wird zum Laufzeitende zu 100% zuzüglich angefallener Zinsen zurückgezahlt werden.
Die Schuldverschreibungen werden mit dem 6M WIBOR zuzüglich einer Zinsspanne, zahlbar halbjährlich, am 30.9 und am 31.3 eines jeden Jahres nach dem Ausgabetermin, verzinst. Die Zinsspanne, welche nach der Zeichnungsfrist ermittelt wurde, beträgt 7% p.a.

Ein Teil der Schuldverschreibungen im Nominale von PLN 26,75 Millionen (etwa EUR 6,7 Millionen) wurde durch Anleihegläubiger der Wandelschuldverschreibungen, welche von der Gesellschaft 2011 emittiert wurden, und welche im Mai 2014 fällig werden, erworben, wobei diese ihre Wandelschuldverschreibungen eingetauscht haben.

Die Gesellschaft beabsichtigt den Erlös aus der Emission für die Fertigstellung bestehender Projekte, die Entwicklung neuer Projekte und die Refinanzierung von bestehenden Verbindlichkeiten zu verwenden.

Im Zusammenhang mit der Emission von Schuldverschreibungen hat WOOD & Company Financial Services a.s. als Global Coordinator, Offering Agent und Joint Bookrunning Lead Manager fungiert. Dom Inwestycyjny Investors S.A. hat als Lead Manager, Bookrunner und Placement Agent fungiert, während Dom Inwestycyjny BRE Banku S.A., Biuro Maklerskie Alior Bank S.A. und Dom Maklerski KBC Securities N.V. (Spoka Akcyjna) Oddzia w Polsce Co-lead Manager waren.

Wichtige Information:
Nicht zur Veröffentlichung in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Japan. Diese Ad-hoc-Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und ist kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Die Schuldverschreibungen wurden nicht und wer-den nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer anwendbaren Ausnah-meregelung von der Registrierungsverpflichtung unter den U.S. Wertpapiergesetzen weder in den USA noch an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der geltenden Fassung definiert) verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weiter gegeben oder verteilt werden.

Aussender: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Floridsdorfer Hauptstrasse 1
Ansprechpartner: Daniel Folian
E-Mail: investor.relations@warimpex.com