pta20130325006
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG: Warimpex beschließt die Begebung einer Wandelschuldverschreibung

Wien/Warschau (pta006/25.03.2013/08:15 UTC+1) .
Nicht für die Verbreitung in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Japan bestimmt.
Dies ist kein Angebot und keine Einladung zur Zeichnung von Wertpapieren.

Wien, am 25.3.2013 - Der Vorstand der Warimpex Finanz- und Beteiligungs Aktiengesellschaft ("Warimpex" oder "Gesellschaft") hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats die Privatplatzierung von Wandelschuldverschreibungen beschlossen. Der Vorstand nützt damit die von der Hauptver-sammlung am 11.6.2012 diesbezüglich erteilte Ermächtigung aus. Das Bezugsrecht der Aktionäre zum Bezug der Wandelschuldverschreibungen wurde mit Hauptversammlungsbeschluss vom 11.6.2012 ausgeschlossen.
Mit den Wandelschuldverschreibungen soll ein Umtausch- oder Bezugsrecht auf bis zu 9.000.000 Stück auf Inhaber lautende Stammaktien der Gesellschaft verbunden sein. Die Wandelschuldver-schreibungen sollen eine Laufzeit von drei Jahren haben und werden, sofern sie nicht gewandelt wur-den, zu 100% des Nennbetrags, zuzüglich aufgelaufener Zinsen, bei Fälligkeit zurückgezahlt. Das endgültige Volumen der Emission, der Wandlungspreis und der Zinssatz werden nach dem Ende eines Bookbuilding-Verfahrens vom Vorstand im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat festgelegt werden.
Der Emissionserlös soll dazu verwendet werden, um die bestehende Finanzierungsstruktur zu opti-mieren, vor allem für die Refinanzierung kurzfristiger Verbindlichkeiten, sowie die Finanzierung von Projekten, insbesondere in St. Petersburg und Budapest.
Die Übernahme und Platzierung der Wandelschuldverschreibung soll mittels einer Privatplatzierung an qualifizierte Anleger insbesondere in Polen, jedenfalls aber außerhalb der USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Japan erfolgen. Ein öffentliches Angebot wird nicht durchgeführt. Warimpex plant eine Notierung der Wandelschuldverschreibungen im Catalyst Markt der Warschauer Börse. In der Emission fungiert WOOD & Company Financial Services, a.s. als Global Coordinator, Placement Agent und Joint Bookrunning Lead Manager sowie als Conversion Agent, Paying Agent und Calcula-tion Agent. Dom Inwestycyjny Investors S.A. agiert als Placement Agent und Joint Bookrunning Lead Manager. Als Financial Advisor für Warimpex ist Q-Advisers tätig.
Wichtige Information:
Nicht zur Veröffentlichung in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Japan. Diese Ad-hoc-Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und ist kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Die Wandelschuldverschreibungen wurden nicht und werden nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer anwendbaren Ausnah-meregelung von der Registrierungsverpflichtung unter den U.S. Wertpapiergesetzen weder in den USA noch an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der geltenden Fassung definiert) verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weiter gegeben oder verteilt werden.

Aussender: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Floridsdorfer Hauptstrasse 1
Ansprechpartner: Daniel Folian
E-Mail: investor.relations@warimpex.com